Autor Thema: Von der Osten  (Gelesen 3618 mal)

steffen04

  • Gast
Von der Osten
« am: 12.12.11 (20:01) »
ich bin bei der Sichtung der Bibliothek einer Familie von Weidenbach auf den Namen "von der Osten" gestossen. Kommt mir schwer bekannt vor, aber ich komm nicht drauf woher. Hat irgendeiner einer Idee?

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Von der Osten
« Antwort #1 am: 12.12.11 (20:18) »
Generalfeldmarschall Fedor von Bock war verheiratet mit einer Frau von der Osten

Generaloberst Georg Lindemann war verheiratet mit einer Frau von der Osten

"Im irrigen Glauben, kurz vor seiner Verhaftung zu stehen, begeht der Führer der Leitstelle für Nachrichtenaufklärung in Lötzen, Oberstleutnant Rolf von der Osten-Sacken, Selbstmord. Obwohl er zum Kreise um Erich Fellgiebel gehörte, stand er tatsächlich gar nicht in Verdacht."

Kommandeur der Fliegerhorst-Kommandantur E (v) 210/XI war Major Hanns-Georg v.d. Osten ab 15.4.44
Hans-Georg von der Osten
* 09.09.1895
Regenwalde/ Hinterpommern
+ 25.03.1987
Köln

war im Ersten Weltkrieg deutscher Jagdflieger (5 Luftsiege)

UHF51

  • Gast
Re:Von der Osten
« Antwort #2 am: 12.12.11 (22:17) »
ich bin bei der Sichtung der Bibliothek einer Familie von Weidenbach auf den Namen "von der Osten" gestossen. Kommt mir schwer bekannt vor, aber ich komm nicht drauf woher. Hat irgendeiner einer Idee?


Suchmaschinen "anwerfen" ist up to date
 ;D
Valentin Bodo v. der Osten
*29.11.1699
+23.11.1757
Oberst der Artillerie. Freiwilliger in den Türkenkriegen (1738), Chef des I. Feld-Btl.
Starb nach der Schlacht von Soor an seinen Verwundungen.

StefaHHn

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Re:Von der Osten
« Antwort #3 am: 13.12.11 (10:39) »
In wikisource kann man in Kneschkes Adelslexikon nachschlagen:

Eines der angesehensten und auch weitverbreitesten (heute ebenso noch) Adelsgeschlechter Pommern´s, später im gesamten Ostseeraum.

Da wirds viele Hunderte Nachkommen in den Jahrhunderten gegeben haben und die meisten dürften im Militär gewesen sein.

Ein von der Osten spricht gerade die Nachrichten auf n-tv.

steffen04

  • Gast
Re:Von der Osten
« Antwort #4 am: 13.12.11 (15:46) »
ich hasse Grossfamilien...

Sind ein paar interessante dabei,vielen Dank für die schnellen Antworten

 

post