Militärgeschichte > Kriegsmarine

Vernichtetes Kriegsmaterial

<< < (2/3) > >>

Patriot:
Wenn ich allein das Zitat des sowj. Diplomaten sehe, dann lese ich, dass die Russen so viele Flugzeuge allein im Januar 1944 geliefert bekamen, wie der Wehrmacht zu Beginn "Barbarossa" zur Verfügung standen!

merlin61:
Laut Paul Carell: "Schlacht zwischen Wolga und Weichsel", Augsburg 1999 auf Seite 81:

...soll die USA ab 1942 an die SU u.a. 434.000(!) Studebaker-LKWs geliefert haben, die
mit 6(!) angetriebenen Rädern und 3 Achsen als das modernste Transportfahrzeug galt.

Das Sammelsurium an Fahrzeuge welche der Wehrmacht in der SU zur Verfügung stand,
setzte sich aus Beutefahrzeuge anderer Armeen und den besetzten Ländern zusammen.
Entsprechend war die Ersatzteilversorgung ...und das dazu nötige Improvisationstalent.

Patriot:
Auf der oben angegebenen Quelle sind ~450.000 total, davon ~110.000 Studebaker geliefert worden sein.

Und dann sage noch einer, Hitler habe den Krieg gewollt! :-\

Aheadjohn:

--- Zitat von: Patriot am 14.02.06 (17:23) ---Auf der oben angegebenen Quelle sind ~450.000 total, davon ~110.000 Studebaker geliefert worden sein.

Und dann sage noch einer, Hitler habe den Krieg gewollt! :-\

--- Ende Zitat ---

Ach, hat er das nicht ?  ::)

merlin61:

--- Zitat ---Aheadjohn hat geschrieben:

Ach, hat er das nicht ?   ::)
--- Ende Zitat ---
Ich vermute Patriot hat damit gemeint, dass Hitler nicht allein eine kriegerische
Auseinandersetzung gewollt und oder auch nur einen Grund dafür gesucht hat.

Womit er mMn auch nicht ganz unrecht hätte - wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln