Interna > Inhalt

Bildverstümmelung, war: Re:HOCH Johann, Ritterkreuzverleihung

(1/4) > >>

Niwre:

--- Zitat von: Königstiger am 15.05.11 (21:31) ---möchte euch diese einzigartigen Fotos nicht vorenthalten...
--- Ende Zitat ---
"Einzigartig verschandelt" trifft es besser.

Elbpirat:
Hallo Niwre,

heut zu tage ist doch ein Kopierschutz keine Verschandelung mehr. Zumal es ja Gott sei Dank, nicht die Originale betrifft.  ::)
ei den Preisen, die für manche Bilder gezahlt werden, halte ich es sogar noch für sehr sozial, wenn diese dennoch unentgeldlich in öffentlichen Foren gezeigt werden, auch mit Kopierschutz.

Gruß
Christian

Niwre:

--- Zitat von: Elbpirat am 16.05.11 (13:37) ---heut zu tage ist doch ein Kopierschutz keine Verschandelung mehr
--- Ende Zitat ---
Wozu soll das gut sein? Wenn er die Bilder nicht geknipst hat, besitzt er keine Rechte und sich dann auch noch auf ein amerik. Copyright zu berufen ist mehr als lächerlich. Entweder er will sie zeigen, dann ohne Werbung oder eben nicht. Dieser infantile Mittelweg bedeutet nur: Guckt mal ich hab tolle Bilder und ihr nicht und die kann ich in meinem Kämmerchen ganz allein angucken!!1elf

IM:
Naja, nun fallt mal nicht gleich übereinander her. Immerhin wurden die Bilder eingestellt, so weit so gut. Das mit dem Kopierschutz sehe ich ähnlich wie Niwre, allerdings aus anderen Gesichtspunkten. Es bleibt durchaus die Frage, wozu soll es gut sein?

So wie er jetzt ist, benötigt man nur wenige Minuten und die Bilder sehen aus, als wäre da nie etwas gewesen. Es bringt also wirklich nicht viel. Der Schriftzug müßte über die kleinen Details, wie Gesichter usw., gesetzt werden. Aber dann sieht man eh nichts mehr. Dann kann man sich das Reinstellen komplett sparen. Letzteres wird besonders gerne verbunden mit der Frage, ob denn jemand helfen könne, die Person zu identifizieren. Da sollte man sich vorher entscheiden, will ich verhindern, daß jemand mein Motiv bekommen kann, oder will ich einem Originalbild einen Namen geben.

Balsi:
also zunächst einmal mein Dank für die Teilhabe die Bilder überhaupt in Augenschein nehmen zu dürfen. Immer hoch interessant. Auch die beiden Träger des Panzervernichterstreifens. Grundsätzlich ist die "2. Reihe" immer von großem Interesse.

Natürlich sind solche Markierungen immer etwas störend, aber mir ist es lieber die Bilder werden mit diesen "Zügen" eingestellt, als überhaupt nicht. Zumal hat man so auch immer die Möglichkeit ggf. den Besitzer zu finden für etw. Buchveröffentlichungen. Ich kann beide Seiten verstehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln