Autor Thema: 282. Infanterie-Division  (Gelesen 5204 mal)

Sohn des Obgefr.

  • Gast
282. Infanterie-Division
« am: 18.01.09 (11:54) »
Für mich ein sehr interessanter Zufallsfund im Internet: http://www.vermisst-in-bessarabien.de/g2/main.php?g2_itemId=617&g2_imageViewsIndex=1

http://www.vermisst-in-bessarabien.de/g2/main.php?g2_itemId=520&g2_page=17

Ich hoffe den hier angesiedelten Fachleuten hilft es und irgendwann werden auch Fundstücke zur 213. Sicherungs-Division wieder auftauchen.

Gruß an Alle
Reinhard


Sohn des Obgefr.

  • Gast
Re: 282. Infanterie-Division
« Antwort #1 am: 18.01.09 (12:08) »
Schwupp wars schon veröffentlicht. Dabei habe ich doch mein persönliches Anliegen vergessen:

15.03.1943   Grenadier-Ersatz-Bataillon 318,Lauban
02.05.1943   Infanterie-Sicherungs-Regiment 318
31.08.1944   5. Kompanie Infanterie-Sicherungs-Regiment 177 Unterstellung 213. Infanterie-Division

Bin auf der Suche nach Weg, Personal, Vorkommnisse, usw. und Nachfahren der 213. Angehörigen.
Es kann doch nicht sein, das mein Vater, der am 8.2.45 (im Kreis Groß Wartenberg) in russische Gefangenschaft kam, der einzige Überlebende war!

Herzlicher Gruß an Alle
PS Wer im Heute d. Geschichte uns unterstützen möchte - Bitte hier
http://vorfahren-otto.de.tl/Diskussionsseite/index.htm
auf der regionalen Diskussionseite beteiligen.

Michael

  • Gast
Re:282. Infanterie-Division
« Antwort #2 am: 02.11.09 (22:43) »
Guten Tag
ich habe gerade den artikel gelesen und war etwas erstaun t. Mein Großvater war auch im Grenadier-Ersatz-Batallion 318.
Er wurde Ende 1944 eingezogen, vieleicht kennen die beiden sich ja.
Ich bin auf der suche nach dem werdegang und dem verbleib, da er vermutlich in Lüsse bei Belzig im Kessel von Halbe geblieben ist.
Ich weiß nicht ob ich hier den namen reinschreiben soll, aber vieleicht kann man per Emil mal miteinander komunizieren.


Klenke

  • Gast
Re:282. Infanterie-Division
« Antwort #3 am: 22.02.11 (15:34) »
Die 282 ID war August 1944 im Rahmen 6. A links von der 335. ID nordwestl. Dubary eingesetzt. Die 6. A wurde um den22.8. im Kessel Chisinau-Jassy-Husi fast vollständig aufgerieben. Mein Vater Friedrich Klenke, Ufzz, war beim NSchStOffz Mun in den rückw. Dsten eingesetzt. Letzte Nachricht 20.8.44 Chisinau/Kischinew

 

post