Autor Thema: Auskunft zur Fremdenlegion!!  (Gelesen 5159 mal)

Richtschuetze

  • Gast
Auskunft zur Fremdenlegion!!
« am: 15.10.09 (12:22) »
Hallo zusammen,

ich habe erfahren das mein Onkel, nach dem 2 Weltkrieg und kurzer Gefangenschaft zur Fremdenlegion gegangen ist.
Ich selber war noch zu klein um von Ihm viel zu Erfahren!

Er selber muss wohl dann zwischen 1970-1975 von da abgehauen sein.

Gibt es eine Möglichkeit (so wie bei der Wehrmacht die WAST) eine Auskunft zu bekommen, also was er da gemacht hat usw??  ???


Gruss und Danke

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Auskunft zur Fremdenlegion!!
« Antwort #1 am: 15.10.09 (12:45) »
Bureau des anciens de la Légion étrangère: http://www.legion-etrangere.com/fr/contact/

Frag mich nicht, wie auskunftfreudig die sind.

Richtschuetze

  • Gast
Re:Auskunft zur Fremdenlegion!!
« Antwort #2 am: 15.10.09 (14:39) »
Danke Niwre, mal sehen was passiert!! ;)

kritiker

  • Gast
Re:Auskunft zur Fremdenlegion!!
« Antwort #3 am: 29.03.10 (12:22) »

ich habe erfahren das mein Onkel, nach dem 2 Weltkrieg und kurzer Gefangenschaft zur Fremdenlegion gegangen ist.
Ich selber war noch zu klein um von Ihm viel zu Erfahren!

Er selber muss wohl dann zwischen 1970-1975 von da abgehauen sein.



wie jetzt, der war so 25 Jahre bei der Legion und ist dann "abgehauen"?? unglaubwürdig

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Auskunft zur Fremdenlegion!!
« Antwort #4 am: 29.03.10 (18:00) »
ich würde mal vermuten das "abgehauen" nicht wörtlich gemeint ist sondern wohl eher Dienstzeit zu Ende damit gemeint war.Die Ahnengalerie von Ralf ist alles andere als unglaubwürdig.

aber ein namenloser Gast mit dem Nick Kritiker und dazu noch ohne Anrede und Grussformel ist zwar nicht unglaubwürdig aber unhöflich.

Gruss Sascha

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Auskunft zur Fremdenlegion!!
« Antwort #5 am: 29.03.10 (20:28) »
dazu noch ohne Anrede und Grussformel
Wir sind hier ja nicht im KdW.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Auskunft zur Fremdenlegion!!
« Antwort #6 am: 29.03.10 (20:32) »
najaaaa.... so ein bisschen Freundlichkeit schadet ihm sicherlich nicht....

Richtschuetze

  • Gast
Re:Auskunft zur Fremdenlegion!!
« Antwort #7 am: 30.03.10 (06:36) »
Zitat
wie jetzt, der war so 25 Jahre bei der Legion und ist dann "abgehauen"?? unglaubwürdig

Ich habe das jetzt erst gelesen!

Wie kommst du Herr Kritiker denn auf 25 Jahre? Erstmal war er deutscher Soldat bei der Flak mit kurzer Gefangenen Zeit bei den Engländern, danach erfolgte erstmal eine Ausbildung und Beendigung der Schule so wie es wahrscheinlich vielen jungen Menschen damals ergangen ist. Erst dann erfolgte der Eintritt zur Fremdenlegion! (Warum, haben mich schon viele gefragt? Ich weiss es nicht vielleicht Abenteuer Lust/ das Geld/ in Deutschland keine Zukunft (seine Freundin ist bei einem Bombenangriff ums leben gekommen) ohne Vater groß geworden?

Ihrgendwann muss er dann genug vom Krieg spielen gehabt haben und ist abgehauen bzw vielleicht auch entlassen worden! Wann und warum, ich versuche es herraus zu bekommen darum habe ich auch hier um Rat gefragt!

In nächster Zeit werde ich GR162 bitten ein Bild von Ihm als Fremdenlegionär auf meine Homepage abzulichten, da ist er zu sehen mit Kameraden in der Unteroffiziersmesse in Saigon!

Desweitern finde ich so wie GR162 und die anderen schon geschrieben haben eine etwas nettere Anrede dann event. auch mit einer Frage nicht verkehrt!

Gruss