Militärgeschichte > Bundeswehr und NVA

Generale der Bundeswehr

(1/8) > >>

IM:
Gibt es eigentlich etwas, wo die Generale und Admirale der Bundeswehr gelistet sind ? Eventuell auch mit biographischen Daten ?

Ich denke speziell an die frühen Generationen der Bundeswehr-Generale.

Niwre:
Sind doch nur 43 ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Generale_und_Admirale_der_Bundeswehr

Ansonsten Biblio: Die Generale und Admirale der Bundeswehr 1955-1997

Steht zumindest bei uns in der Bibliothek.

IM:
Den Wiki-Link hatte ich auch gefunden, ...  ;D


--- Zitat ---Seit Gründung der Bundeswehr 1955 erreichten 43 Offiziere den Dienstgrad General oder Admiral.

--- Ende Zitat ---

Da sollte man lieber noch dazu schreiben, was man da genau meint. Es geht da wohl um den höchsten Dienstgrad.



Danke für den Buchtipp. Ich habe gemerkt, daß eine ganze Reihe Träger des Deutschen Kreuzes in Silber später in der Bundeswehr war und teilweise auch Generalsrang erreichte. Da könnte ich einige noch fehlende Lebensdaten finden.

Hat jemand vielleicht Zugriff auf das genannte Buch ?

Niwre:

--- Zitat von: IM am 10.02.10 (13:22) ---Da sollte man lieber noch dazu schreiben, was man da genau meint. Es geht da wohl um den höchsten Dienstgrad.
--- Ende Zitat ---
Steht doch da.


--- Zitat ---Hat jemand vielleicht Zugriff auf das genannte Buch?
--- Ende Zitat ---
Hmm:

--- Zitat von: Niwre am 10.02.10 (13:04) ---Steht zumindest bei uns in der Bibliothek.
--- Ende Zitat ---

Ich bin nachher da, wenn ich Zeit finde, könnte ich mal 1-2 Einträge testgucken. Hast Du etwas Dringendes auf Deiner Liste?

IM:
Ah stimmt, ... irgendwie verwirrend geschrieben. Oder ich sollte besser nicht nur überfliegen, ...


Da wäre beispielsweise Max Heyna und Werner Henning.

Da hatte ich hier schon mal nachgehakt:

http://forum.balsi.de/index.php?topic=5459.msg45491#msg45491

Vielleicht steht im Buch auch etwas über ihre Kriegsverwendung ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln