Militärgeschichte > Nichtdeutsche Armeen im 2. Weltkrieg

Nakajima J1N - japanischer Nachtjäger v. 1941 - schon mit "schräger Musik"...

(1/2) > >>

Ronny22:

Die sog. "Schräge Musik" wurde in Deutschland erst ab 1943 eingeführt bzw. getestet, während die Japaner schon 1941 über einen Nachtjäger mit dieser Bewaffnung verfügten.

Wurde diesmal umgekehrt "nachgebaut" !?  ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Nakajima_J1N

IM:
Die "schräge Musik" soll auf Eichenlaubträger Rudolf Schoenert zurückgehen. Mir hat dies mal ausführlich sein ebenfalls mit dem Ritterkreuz ausgezeichneter Bordfunker Johannes Richter erzählt.

Bei Interesse müßte ich das mal hervorkramen, ...

waldi44:
"...die Maschine hatte aber Probleme mit der Leistung in großen Höhen. So wurden gegen Ende des 2. Weltkrieges eine ganze Reihe als Kamikazeflugzeuge eingesetzt."
Irgendwie war das mit allem so, was die Japaner in's Feld führten. Ein Jäger zur Bomberjagd, der in grosser Höhe Probleme mit der Leistung hatte ::)! B-17: Dienstgipfelhöhe 11.920 m, B-29: Gipfelhöhe: 10.250 m, Consolidated B-24: Dienstgipfelhöhe  8.550 m....

Nakajima J1N: Dienstgipfelhöhe    9.320 m

IM:
Daher vielleicht auch von Anfang an die nach oben gerichteten Waffen ??

waldi44:

--- Zitat von: IM am 10.11.09 (14:47) ---Daher vielleicht auch von Anfang an die nach oben gerichteten Waffen ??

--- Ende Zitat ---
Logisch ;D! Aber ich stelle mir ein Schiessen und Treffen als recht schwierig vor, noch dazu über eine Distanz von mehreren hundert Metern. Sehr erfolgreich wird das Ding sicher nicht gewesen sein :P!
Mit welchen deutschen Fleugzeugen wurde denn diese "Schräge Musik" praktiziert und mit welchen Resultaten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln