Militärgeschichte > Luftwaffe

Hubschrauber

<< < (2/5) > >>

bani:
Ach jetzt komm nicht wieder mit der Märchengeschichte.

Glaube die sollen von der GvB gewesen sein.
Und dann haben sie ein dreifach Heil auf Patton ausgebracht und er war hell begeistert ...  ;D

Stand schon mal hier irgendwo ...

hec801:
Warum kann das dann kein amerikanisches Modell gewesen sein!? Komme gerade irgendwie nicht mit...

Hero-Dude:
Jau, bitte Aufklärung!!

merlin61:

--- Zitat ---hec801 hat geschrieben:

Warum kann das dann kein amerikanisches Modell gewesen sein!? Komme gerade irgendwie nicht mit...

Hero-Dude hat geschrieben:

Jau, bitte Aufklärung!!

--- Ende Zitat ---

Nun, wenn es von deutscher Seite aus bereits in den 30er-Jahren "etwas ähnliches" wie ein Hubschrauber gab, von den Amerikanern
aber (zumindest bis Kriegsende) nichts vergleichbares entwickelt wurde, wäre diese Möglichkeit zumindest im Bereich des Möglichen.

Wobei ich damit aber sicher NICHT behaupten will, dass an dem von mir erwähnten Ereignis damit irgend-etwas bewiesen wäre - logo  ;)

Richtschuetze:
Nun, wenn es von deutscher Seite aus bereits in den 30er-Jahren "etwas ähnliches" wie ein Hubschrauber gab, von den Amerikanern

Das ist Amis Hubis hatten ist mir aber neu?(bis auf Prototypen!)Hier in Deutschland gab es doch schon verschiedene Versionen von Hubschraubern!Allerdings wohl keine Kampfhubschrauber sondern Aufklärer bzw Transport Versionen!
Ich habe leider keinen Scanner(und wenn könnte ich nicht mit umgehen :()Aber in dem Buch die deutschen Geheimwaffen im 2 Weltkrieg sind Bilder dieser Hubschrauber zu sehen(auch im Einsatz)
Sogar eine Version von Flettner der den modernen Typen sehr nahe kommt!


Gruss

P.S das mit Patton ist wohl eine Legende! ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln