Militärgeschichte > Heer

Die 61. Infanterie Division

(1/13) > >>

GR162:
An dieser Stelle sollen Infos zur 61.ID und deren zugehörigen Einheiten gesammelt werden genauso wie auf gestellte Fragen versucht wird zu antworten.

nach Möglichkeit bitte keine Infos einstellen die in der Divisionsgeschichte zu finden sind. Es lockt der Reiz des neuen bzw. der unbekannten Infos

über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.

Als kleiner Anfang und da es gut passt erstmal 4 Links zu Webseiten die über die 61.ID oder ihr zugehörigen Einheiten ein wenig Aufschluss geben


http://www.balsi.de/Weltkrieg/Einheiten/Infanteriedivisionen/61-ID-Startseite.htm

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Infanteriedivisionen/61ID.htm

www.61infanterie-division.de.tl

www.grenadierregiment162.de.tl

Gruss Sascha

Balsi:
na super....so weiss ich wohin, wenn ich was finde... durchblättere ja immer mal die alten Kameraden-Hefte usw.

GR162:
hier mal etwas seltenes,eine Auflistung von Scharfschützenabschüssen und die dafür erfolgte Sonderzuteilung an Marketenderware als Anerkennung.

unterschrieben von Oberstleutnant Bösenberg als Brückenkopfkommandant.Bösenberg war Regimentskommandeur vom GR162 andere Regimenter sind aber bei den Abschüssen auch genannt. Ein wenig makaber aber so ist halt Krieg.



Jan-Hendrik:


Jan-Hendrik

GR162:
@ Jan

bekommst du das vieleicht etwas aufgehellt oder besser gescannt hin ? Ich kann leider kaum die Namen und anderes entziffern. Interessiern tut es mich aber brennend :-)

Danke

Gruss Sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln