Autor Thema: Feldpostnummern  (Gelesen 6350 mal)

Der Michael

  • Gast
Feldpostnummern
« am: 15.01.09 (20:42) »
Hallo!
In einem alten Heftchen habe ich folgende Feldpostnummern meiner Angehörigen gefunden.
Was kann man damit herausfinden?

- 06745
- 39680
- 19098

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Michael

Alte60

  • Gast
Re: Feldpostnummern
« Antwort #1 am: 16.01.09 (14:19) »
Wende Dich doch mal an das -forum-der-wehrmacht. Die Jungs sind Spitze bei FPN.Oder versuch es mal bei Google: Gibst Feldpostnummer 12345 ein. Soweit die dort erfasst sind  spucken die auch weitere Infos aus
Alte60

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Feldpostnummern
« Antwort #2 am: 16.01.09 (14:30) »
Wende Dich doch mal an das -forum-der-wehrmacht.
Ganz wichtig: Anrede und Grußformel nicht vergessen, für jede Antwort eine Kerze anzünden und bei längeren Themen immer den gemeinsamen Nenner mit den Hausdamen zelebrieren, egal wie falsch oder nichtssagend der ist.

Zitat
Die Jungs sind Spitze bei FPN.
Die gucken auch nur in den Kannapin und freuen sich, daß sie wieder etwas abtippen durften.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Feldpostnummern
« Antwort #3 am: 16.01.09 (17:04) »
Wende Dich doch mal an das -forum-der-wehrmacht. Die Jungs sind Spitze bei FPN.Oder versuch es mal bei Google: Gibst Feldpostnummer 12345 ein. Soweit die dort erfasst sind  spucken die auch weitere Infos aus
Alte60

Also so nen Hinweis braucht ja nun keiner...... ???

06745

(Mobilmachung-1.1.1940) Verpflegungs-Amt 168,

(24.3.1944-6.11.1944) 21.4.1944 Verwaltungs-Kompanie 168.


39680

(Mobilmachung-1.1.1940) leichte Pionier-Kolonne Pionier-Bataillon 79,

(2.1.1940-27.4.1940) leichte Pionier-Kolonne Panzer-Pionier-Bataillon 79,

(28.4.1940-19.9.1940) Kolonne Panzer-Pionier-Bataillon 79,

(23.4.1944-24.11.1944) 28.6.1944 Versorgungs-Kompanie Panzer-Pionier-Bataillon 79,

(25.11.1944-Kriegsende) 3.1.1945 gestrichen.


19098

(Mobilmachung-1.1.1940) Funk- Kompanie Armee-Nachrichten-Regiment 596,

(28.4.1940-14.9.1940) 2. Kompanie Armee-Nachrichten-Regiment 596.


Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Feldpostnummern
« Antwort #4 am: 16.01.09 (17:41) »
Zitat
Ganz wichtig: Anrede und Grußformel nicht vergessen, für jede Antwort eine Kerze anzünden und bei längeren Themen immer den gemeinsamen Nenner mit den Hausdamen zelebrieren, egal wie falsch oder nichtssagend der ist.

Nicht zu vergessen jeden, der anderer Meinung ist, gleich mit einem ordentlich 'Du-du-du' auszuschimpfen...und dann einmal in Arnolds Schnuffeltuch zu schneufzen   :D

Jan-Hendrik

Alte60

  • Gast
Re: Feldpostnummern
« Antwort #5 am: 02.06.09 (15:40) »
Hallo Freunde- Ich weiß nicht warum Ihr so reagiert. Ich bin in einigen Forums und bisher habe ich überall auf ordentliche Fragen auch ordentliche Antworten erhalten.Besonders bei der Suche von genaueren Angaben ist KEINER unfehlbar oder hat ein ALLWISSEN. Oft muß man viele Teilchen zu sammen setzen.Ich habe das Gebiet meines Onkels - wo er gefallen, nicht geborgen-nur mit Hilfe von vielen Leuten aus den verschiedensten Forum gefunden und konnte dadurch sogar die WAST- Angaben teilweise als unrichtig aufklären.

MfG-Alte60 

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Feldpostnummern
« Antwort #6 am: 02.06.09 (16:19) »
Zitat
Ich weiß nicht warum Ihr so reagiert.

SO nach einigen Jahren Forenerfahrung kann man gewisses theatralisches Getue rund um dies komplexe Thema einfach net mehr hören bzw. lesen  ;)

Jan-Hendrik

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Feldpostnummern
« Antwort #7 am: 03.06.09 (07:21) »
hmm.. ein Danke für den Anfang wäre schon mal nicht schlecht gewesen, abgesehen davon ging das ja nicht gegen Dich..sondern eher gegen das andere Forum...

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Feldpostnummern
« Antwort #8 am: 03.06.09 (10:32) »
abgesehen davon ging das ja nicht gegen Dich..sondern eher gegen das andere Forum...
Und auch da nicht gegen alle Mitglieder, sondern nur gegen die Hausdamen und deren naive Netiquette.

weers

  • Gast
Re: Feldpostnummern
« Antwort #9 am: 03.06.09 (18:27) »
..sondern eher gegen das andere Forum...

Hallo,

muss dass denn wirklich sein, dass in einem so honorigen Forum wie diesem irgendwelche offene Rechnungen beleidigter Personen über die Hintertür beglichen werden müssen?

Während meiner Zeit als Admin im FdW habe ich jegliche Kritik an anderen Foren (nach bestem Wissen und Gewissen) im FdW unterbunden. Und die latente Frauenfeindlichkeit, wie sie hier zutage tritt, hätte ich ohnehin nicht zugelassen.

Sowas wie das hier zu Lesende gehört sich einfach nicht. Unter dem Strich ziehen wir doch alle am selben Strick.

Aber die Konsequenz aus dem Tenor dieser Beiträge ist u.a. die, dass es Frauen gibt, die ihr eigenes Forum zu  Fragen an die Wehrmacht aufmachen und jeden männlichen Besserwisser sofort rausschmeißen.

Gruß,
Arnold
(Admin des FdW im Ruhestand)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Feldpostnummern
« Antwort #10 am: 03.06.09 (18:52) »
also das war nicht als Wertung verstanden..sondern nur als Hinweis.. letztlich muss jeder seine Erfahrungen ja eh selbst machen. ich für meinen Teil habe da keine schlechten Erfahrungen gemacht (da kenne ich andere Foren) muss dazu aber auch sagen, daß ich kaum in anderen Foren unterwegs bin. Letztlich ist der "Charakter" eines Forums immer unterschiedlich und durch die Verantwortlichen geprägt. Ich halte  ich da mit Wertungen zurück..hab ich auch keine Zeit für..;-))))

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Feldpostnummern
« Antwort #11 am: 03.06.09 (21:45) »
Zitat
Aber die Konsequenz aus dem Tenor dieser Beiträge ist u.a. die, dass es Frauen gibt, die ihr eigenes Forum zu  Fragen an die Wehrmacht aufmachen und jeden männlichen Besserwisser sofort rausschmeißen.

Ich schmeiß mich wech  ;D

Mein Gott, Arnold, das ist kein Ringelpietz mit Anfassen, hier reden wir nun mal nicht über Kaffeekränzchen und Lagerfeuer im Wald, hier gehts um das eigentlich unnetteste Thema der menschliche Zivilisation, das in seiner Ambivalenz aber auch gleichzeitig den menschlichen Forschergeist auf wohl einmalige Art beflügelt hat.

Wer nicht damit klar kommt, der sollte sich lieber in Tamagotschiforen umtun  ;)

Jan-Hendrik

(Forenaltveteran aus Zeiten, wo die Meisten noch gar nicht wußten, das es Foren in deutsch zu unserem Thema gibt)