Autor Thema: ich suche den Ort Juljajewo  (Gelesen 3052 mal)

waffenkampf

  • Gast
ich suche den Ort Juljajewo
« am: 19.07.08 (08:41) »
Hallo, ich habe von der Wast nun Auskunft bekommen das mein Großvater, der 1942 in Taborki Raum Juchnow gefallen ist, auf dem Friedhof Juljajewo begraben liegt.Leider ist auch dieser Ort nicht mehr zu finden.Weiß jemand wo dieser Ort liegt ??

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: ich suche den Ort Juljajewo
« Antwort #1 am: 19.07.08 (10:02) »
Ich habe vor einiger Zeit mal diese Seite im Netz entdeckt:

http://www.topomaps.eu/

Dort kannst Du Karten ranzoomen bis auf Dorfebene. Allerdings ist alles in russisch.

Sturm

  • Gast
Re: ich suche den Ort Juljajewo
« Antwort #2 am: 19.07.08 (10:04) »
Hallo ,

versuche es mal bei dem Pastor.Er war in der Gegend und könnte evtl. Auskunft geben:http://kirchensite.de/index.php?myELEMENT=13101.

 Gruß  Wolfgang.

Sturm

  • Gast
Re: ich suche den Ort Juljajewo
« Antwort #3 am: 19.07.08 (10:12) »

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: ich suche den Ort Juljajewo
« Antwort #4 am: 19.07.08 (11:01) »
Schon wieder dieses Taborki. Auf russisch muesste der Ort in etwa юляево geschrieben werden. Juchnow ist auf der N-36-047 auf der bekannten Topomapsseite, von da aus muesste man suchen.

bernhard_63

  • Gast
Re: ich suche den Ort Juljajewo
« Antwort #5 am: 19.07.08 (11:18) »
Hallo Waffenkampf,

a) hast Du schon mal bei der Gräbersuche des Volksbundes nachgefragt?
b) Könntest Du den genauen Wortlaut der WASt-Auskunft hier einstellen?

Gruß

Bernhard


heinz

  • Gast
Re: ich suche den Ort Juljajewo
« Antwort #6 am: 12.04.09 (21:18) »
Hallo Waffenkampf,

a) hast Du schon mal bei der Gräbersuche des Volksbundes nachgefragt?
b) Könntest Du den genauen Wortlaut der WASt-Auskunft hier einstellen?

Gruß

Bernhard