Autor Thema: Wie wurde der SS-Sturm 12/8 in Hirschberg Rsgb. eingesetzt?  (Gelesen 2843 mal)

Spurenforscher

  • Gast
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen!

Vom Bundesarchiv Bln. Finkensteinallee habe ich zu einem ehemaligen Familienangehörigem über die RSHA Akten erfahren, dass er Mitglied der NSDAP und SS war. Mitgliedsnummern bekannt. Weiterhin kenne ich seine Zugehörigkeit: SS-Sturm12/8 Hirschberg im Riesengebirge. Eine weitere Angabe lautet SS-Sturm N.Z.8.Sta. Dann liegt ein Brustfoto aus einem Personalfragebogen des RSHA vor. Es zeigt den Betreffenden in Uniform, datiert 1937. Darauf erkennbar: Schwarze Schirmmütze mit Totenkopf, auf dem rechten Kragenspiegel ist etwas Bildhaftes erkennbar, aber nicht eindeutig als Totenkopf identifizierbar.
Meine Nachforschungen bei der Wast und im Militärarchiv Freiburg blieben ohne Erfolg. Welche Wege kann ich noch gehen, um mehr zu erfahren?

Danke

Friesengeist

  • Gast
Hast du vielleicht die Möglichkeit einen Scan des Fotos einzustellen?

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Es zeigt den Betreffenden in Uniform, datiert 1937. Darauf erkennbar: Schwarze Schirmmütze mit Totenkopf, auf dem rechten Kragenspiegel ist etwas Bildhaftes erkennbar, aber nicht eindeutig als Totenkopf identifizierbar.

Kragenspiegel möglicherweise eine SS-Rune und eine Nummer!?
« Letzte Änderung: 21.03.09 (15:24) von Ronny22 »
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

 

post