Interna > offener Themenraum

Stammtisch

<< < (3/135) > >>

IM:
Was ist an Erich Koch so anrüchig? Da dürften eine Menge von herumlaufen. Man kann es auch übertreiben, ...  ;D

waldi44:
Richtig ;D! Habe mich bei "Wer kennt wen" auch über viele Namensgleichheiten gewundert.
Eine Episode dazu:
Als ich 1978 in die BRD abgeschoben wurde, reiste ich später dann mit polnischen oder russischen Umsiedlern nach Philippsburg. Hier wurde dann so etwas wie eine Stadtbesichtigung durchgeführt und wir kamen auch an eine "Robert Kochstrasse" vorbei. Sofort (warum wohl sofort?), wurde gefragt, ob es etwa jener Robert Koch sei, nachdem die Strasse benannt wurde.
Der gute Mann, also der Führer, äh Stadtführer, lachte (!) und meinte eben, dass der andere, der Mediziner gemeint war.

IM:
Habe da wohl gerade eine Bildungslücke. Wen meinst Du mit Robert Koch ?

waldi44:

--- Zitat von: IM am 16.01.09 (13:03) ---Habe da wohl gerade eine Bildungslücke. Wen meinst Du mit Robert Koch ?

--- Ende Zitat ---

Uuuuups, hast Recht! Da hat mir der Robert doch einen Streich gespielt! Der heisst ja Erich 8)! Also, der Robert hiess Erich. Dennoch die Episode stimmt. Die gute Frau wusste wohl den Vornahmen auch nicht mehr so genau ;D! Der Name "Robert Koch" fällt dann für den verrückten Ami weg. War nicht schlimm genug der Mann ;D!
@ IM nett, dass wir mal wieder miteinander plaudern konnten :-*!

Richtschuetze:

--- Zitat ---Als ich 1978 in die BRD abgeschoben wurde
--- Ende Zitat ---

Darf man fragen warum?


Gruss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln