Autor Thema: Welche Einheit ist das?  (Gelesen 5962 mal)

bani

  • Gast
Re: Welche Einheit ist das?
« Antwort #15 am: 03.01.09 (11:19) »
Neu is gut - da geht ja so gut wie nix mehr ...  :-\

bernhard_63

  • Gast
Re: Welche Einheit ist das?
« Antwort #16 am: 05.01.09 (17:29) »
Hallo,

a) den Stern als Symbol der 227. ID kann man auf den Seiten
 http://www.id227.de/
auf dem "Tor" des Friedhofes erkennen.

Allerdings scheint mir auch dort die Reihenfolge schwarz/weiß "andersrum" zu sein.


b) Könnte es sein, dass die Leute auf dem Bild Artilleriemunition umladen? Das würde ja eher gegen ein MG-Battl. sprechen.

c) Rechts vor der Fahrertür glaube ich auch ein Symbol zu erkennen. Was könnte das sein?

Gruß

Bernhard

bani

  • Gast
Re: Welche Einheit ist das?
« Antwort #17 am: 05.01.09 (17:48) »
Hallo Bernhard,

Ich hab bisher vom Fragesteller keine Antwort mehr erhalten von daher is die Sache für mich gestorben ...

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Welche Einheit ist das?
« Antwort #18 am: 05.01.09 (21:49) »
b) Könnte es sein, dass die Leute auf dem Bild Artilleriemunition umladen? Das würde ja eher gegen ein MG-Battl. sprechen.

Japp, sind Ari-Granaten so wie es ausschaut, 10,5cm Kaliber.
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit