Interna > Literaturforum

Händlerbeurteilungen

<< < (2/7) > >>

Mario:
Bis jetzt beste Erfahrungen mit zinnfigur.com gemacht, im Netz und persönlich!! Einmal im Jahr ist sowieso ein Besuch in Berlin dort Pflicht, dieses "Kämmerchen" sollte sich jeder mal reinziehen, der es nicht weit bis Berlin hat. Einziger Nachteil, die dortigen Parkkosten, beschummeln is nicht, die Politessen lauern gleich mittm Schlepper!!
Und was er nicht im Katalog oder im Regal hat, kann man nachfragen, es wird alles versucht.

In diesem Sinne
Tschaudi

bani:
Stimmt - aber dafür ist der Lieferservice zum kotzen!

Kann zwar das Bücherkabinett nix für aber die Fahrer sind doch die größten Deppen!
Bei mir steht sogar extra auf dem Anschriftenzettel: "Lieferung notfalls beim Nachbar abgeben!"
Aber hält sich da einer dran ... >:(

Ich hab's sogar schon erlebt, daß ich Urlaub hatte, den ganzen Tag bis 15:00 Uhr das Haus nicht verlassen habe ( hab ja mit der Lieferungs gerechnet! ) - und als ich danach doch mal einkaufen ging, da hing ein Zettel an der Klingel "Wir haben Sie nicht angetroffen!"

DER DEPP HAT NICHT MAL GEKLINGELT! >:(

IM:
Hallo an alle,

da ich immer wieder lese "auf Vorkasse kaufe ich nichts", möchte ich auch gerne einmal ein paar Worte sagen.

Ich ( www.cimm.de ) versende an Privatkunden grundsätzlich nur noch gegen Vorkasse. Das erste Buch hatte ich auch noch per Rechnung versandt. Doch der Streß damit wurde einfach zu groß. Ich mußte immer mehr Zeit damit verbringen, den nichtbezahlten Rechnungen hinterher zu laufen. Bei Versand übers Internet gibt es einfach zu viele Leute, die bestellen und dann probieren, wie weit sie gehen können. Das gilt besonders schmerzhaft für uns Eigenverleger.

Ich habe daraus meine Lehren gezogen. Ihr glaubt gar nicht, wie groß auch der Streß mit den Buchhändlern ist. Auch dort gibt es immer mehr Händler, die es einfach probieren. Bestellungen aus dem Buchhandel kommen meist eh nur auf Kundenanfrage. Das heißt, wenn sie bei mir ein Buch bestellen, ist der Kunde für das Buch bereits vorhanden.

Sicher ist es jedem selbst überlassen, etwas auf Vorkasse zu kaufen. Aber ich wollte dazu auch einmal meine Meinung sagen. Ich weiß auch aus eigener Erfahrungen, wenn ich im Buchhandel ein Buch bestelle, welches im Eigenverlag oder bei einem kleinen Verlag gedruckt wurde, dann muß ich auch dort in Vorkasse gehen, meist mit der Hälfte des Buchpreises.

Michael 60:
Ich bestelle meist bei einem Buchhändler der sich auf militärische Sachbücher spezialisiert hat. Also ich kann verstehen, dass er bei einem Neukunden auf Vorkasse bzw. Nachnahme besteht. Meist sind die Bücher doch im 50 € Bereich. Danach hatte ich nie Probleme beim Versand oder so.
Bei anderen Sachen wie Ebay haben die Leute ja auch keine Angst Vorkasse zu leisten, obwohl sie weder Händler noch Ware kennen.
Bei den Auslieferen muss man berücksichtigen, dass diese unter hohem Zeitdruck arbeiten und meist nichtmal die Reaktion auf das Klingeln abzuwarten. Meisten sind die schon zu faul bei jemanden zu klingeln, der im 3. Stock wohnt.

bani:

--- Zitat von: Michael 60 am 28.01.06 (22:26) ---... Bei den Auslieferen muss man berücksichtigen, dass diese unter hohem Zeitdruck arbeiten und meist nichtmal die Reaktion auf das Klingeln abzuwarten. Meisten sind die schon zu faul bei jemanden zu klingeln, der im 3. Stock wohnt.

--- Ende Zitat ---



Mag sein - aber es ist doch schon seltsam, daß diese Art von "Zeitdruck" nur bei einer Firma auftritt ...
Mit anderen Lieferanten hatte ich in der beziehung noch keine Probleme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln