Autor Thema: "Böse" gesichter bei deutschen soldaten figuren(Modellbau)  (Gelesen 8184 mal)

Simon H.

  • Gast
Hi,schon mal aufgefallen dass bei modellfiguren von gewissen herstellern bei deutschen soldaten d II weltkriegs auf verpackung wie bei den figuren böse gesichtsausdrücke zu sehen sind......

bitte um antworten

Simon H.

Elbrus

  • Gast
Nabend....na ist das denn ein wunder...bei den ganzen Stress den die da ausgesetzt waren immer an der vordersten Front und dann noch kaum Gefechtspausen...wat will man denn da erwarten was für ein Eindruck die da hinterlassen.

Und bis zum 11-September wart ja ihr "Deutschen" immernoch vor den Komunisten die Bösewichter aber das wird sich in ein paar Jahren legen wenn die Generation die damals mit diesen Thema zutun hatte und es kein Geld mehr damit zu verdienen gibt.


Richtschuetze

  • Gast
Zitat
bei den ganzen Stress den die da ausgesetzt waren immer an der vordersten Front und dann noch kaum Gefechtspausen...wat will man denn da erwarten was für ein Eindruck die da hinterlassen

Die Antwort ist gut!!!! ;D

Simon H.

  • Gast
durch diese diskriminierung baue ich tamiya modelle da gibts so was nicht da die japaner deutsche nicht als "Böse" darstellen.

Elbrus

  • Gast
Schalömchen.....natürlich ist so etwas ein Spiegel der Politik des jeweiöigen Systems des jeweiligen Landes und es ist auch klar das man nie einen lachenden Indianer findet...die im wahrsten Sinne des Volkes nichts zu Lachen hatten mit dem was die Amis mitdenen angestellt hatten und heute noch anstellen.

Diese Art von Verhalten ist auch (rein psychologisch gesehen) an die niedrsigste Stufen des Volkes gerichtet und dient dann (rein politisch gesehen) bei Jung und Alt ein gewisses Klischee-Bild aufzubauen um die jeweilige Nation in eine bestimmte (Stimmungs-)Richtung zu lenken.

Das war auch im dritten Reich so und später bei der NVA und auch bei anderen Armeen und Nationen ebenfalls....
...aber mal ehrlich einen bleibenden Eindruck haben ide 40er Jahre schon hintlerlassen nur schade das die Welt meint das die Deutschen erst seit 1933 existieren...aber wie gesagt ist der Krieg die Art Gottes um einigen Nationen Erdkunde beizubringen...muhahahaaa.

Bis danne....

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Nun, zu allererst werden wir, das Thema mal verschieben. HIER passt es besser hin, finden wir!
Tja, was heisst hier böser Gesichtsausdruck? Ich würde eher sagen: entschlossen, todesmutig, willensstark, kämpferisch. Viel zu lachen gab es ohnehin nicht und für die Deutschen ab einem gewissen Zeitpunkt immer weniger. Sollte man vielleicht darauf achten, aus welchem Zeitraum die "bösen Figuren" stammen.

Im Übrigen muss ich aber sagen, dass mir selbst auch schon ähnliche Gedanken gekommen sind, allerdings beim Betrachten realer Kriegsbilder. Tatsächlich lachen dort alliierte Soldaten öfter als deutsche. Zufall? Vielleicht aber liegt es auch an der Auswahl der Bilder. Vielleicht sind lachende deutsche Soldaten gerade (oder immer) nicht opportun?

Elbrus

  • Gast
Hallo waldi44....

so könnte man es auch bezeichnen (entschlossen usw.)  aber in Bezug auf die Tommys kann ich da aus der eigenen Hitorie berichten,
damals in Dardanellen oder besser gesagt Galipolli-Krieg da hatten die Tommys von unseren Heugabeln bechtig auf die Mütze bekommen so dermassen das sie die Landung aufgaben und über Nacht (im wahrsten Sinne des Wortes) die Kurve kratzten.
Dieses kann man auch anhand der später als Biographien verfassten Briefsendungen erkennen. Trotz all der Geschehnisse welches die dort erlebt hatten ... und das war wirklich nicht zu knapp ... sieht man auf den Bildern meistens feuchtfröhliche ANZACS die mit dem Becher in der Hand in einer gemütlichen (Tee-) Runde umher sitzen.

Bitte nicht vergessen ... im Galipolli-Schlacht sind mit unseren 250.000 Osmanischen Truppen sind noch 25.000 Mann der Kaiserlichen Deutschen Armee Gefallen die wir in Ehren gedenken.

Hallo waldi44...ich hatte in Bezug auf Kosakenuniform (Thema 2005) Ihnen eine informelle Nacjricht hinterlassen...ich hoffe diese hat Ihnen weitergeholfen.

Auf diesem Forum bin ich durch Zufall draufgekommen und bedanke mich beim  Moderator für die freundliche Aufnahme.Mit freundlichen Gruss an allen.

Getreu nach dem Motto "BIZ ALLAH BILEN" (der Insider weiss von welchen Kameraden dieses getragen wurde 8)

Elbrus

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Zum Thema Gallipoli, gibt es einen Beitrag, der sich auch mit den " feuchtfröhliche ANZACS " beschäftigt. Wenn man nämlich einen "Museeumswächter" als Chef hat ;)! Ansonsten hat sich zum Thema noch ein "Tortenarsch" gemeldet.....

Simon H.

  • Gast
auf jedem fall sind die Tamiya soldaten frölicher als zum beispeil die von revell

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
auf jedem fall sind die Tamiya soldaten frölicher als zum beispeil die von revell

Hihi, na dann auf zum "fröhlichen" totschiessen ;D ;D ;D......

Simon H.

  • Gast
ja sicher was glaubst du warum Jäger so fröhlich sind ;D

Stahlgewitter

  • Gast
Wie bei Soldatenfiguren, so werden auch im Film sowohl deutsche Soldaten als auch Zivilisten entweder als barbarische Bestien oder als blinde, tollpatschige Volltrottel dargestellt.

Neulich habe ich aber sogar einen neuen Charakterzug entdeckt. Im Film 'Der Rote Baron' wird Manfred von Richthofen als bubihafter, narzistischer und selbstgelassener ähmm oder sollte ich neudeutsch sagen 'cooler' Dödel dargestellt, der ganz im Sinne eines gelernten bundesrepublikanischen Gutmenschen voraussieht und erkennt, dass sowohl die OHL vollkommen versnobt und unfähig ist, als auch jegliche deutsche Aktivität an der Front absolut verbrecherisch ist und somit nur in der totalen Niederlage enden muss.

Damit reiht sich dieses filmische Meisterwerk in die Reihe 'gigantischer' cineastischer Meilensteine der letzten Jahre à la 'Dresden', 'Die Flucht' oder 'Wilhelm Gustloff'.
Ein aufgeklärter und geschichtlich einigermaßen belesener Mensch kann solche Zelluloidverschwendungen nur als Slapstic oder billige Komödien ansehen. Der Aufbau solcher Filmchen folgt immer dem gleichen Schema, zuerst macht man dem Zuschauer klar dass die Deutschen von Grund auf böse und diabolisch sind. Man zeigt erst in langen detailierten Sequenzen wie unschuldige Frauen, Kinder, Juden, Pazifisten und Gefangene genüßlich von sadistischen deutschen 'Herrenmenschen' lachenden Auges niedergemacht werden, dieses schwere moralische Stück läßt man dann den ganzen Film über als Damoklesschwert über der Handlung schweben. In einer abschließenden kurzen Sequenz wird dann die 'Untat' der Allierten skizziert, die immer als Reaktion gewertet wird. Interessanter Weise sind die allierten Soldaten dann immer von starken Zweifeln an der Richtigkeit ihre Tat geplagt, die dann aber durch die gründlich beleuchteten deutschen Untaten fast zwinglich und vom Zuschauer förmlich herbeigeseht wird.

Manchmal fragt man sich welcher TV-Zweiteiler folgt als nächstes, vielleicht: 'Nemmersdorf, die Befreiung der deutschen Frau von ihrer sexuellen Prüderie durch die glorreiche Rote Armee' ?


Ein Hoch auf die objektive deutsche Filmindustrie!!! :'(




waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Nunja, so Unrecht haste mit deiner Beurteilung nicht! Besonders gut konnte man das beim "Der Rote Baron" erkennen, der neulich im Fernsehen kam. Den meinste wohl? "Schwarz/Weisser" ging es ja kaum noch. Die edlen Briten machen sich Sorgen, weil sie aus Versehen das deutsche Lazaret bombardiert hatten- so zwei drei Sätze lang.
Anschliessend in Grossaufnahmen Zivilisten metzelnde deutsche Flieger, die alles was sich Bewegt ermordeten. Kinder, Krankenschwestern, Verwundete. Um das etwas abzumildern, wurde das alles dann dem Leutnant Göring angelastet. Der war schon immer so.....


Stahlgewitter

  • Gast
nein ich meinte schon den neuen Film mit Matthias Schweighöfer.
Hatte mich auf den Film erst gefreut, aber dann...

Richtschuetze

  • Gast
Zu diesem Thema habe ich die Tage was "lustiges" gelesen auf der SEHR GUTEN Seite Pilotenbunker!




Zitat
Dem Pilotenbunker wurde die militärhistorische Aufklärung aberkannt
und mir eine Verhamlosung des Nationalsozialismus unterstellt !
Es wurde (wiedereinmal) ein Ultimatum gestellt bestimmte Dinge
des Pilotenbunkers sofort zu ändern, Zitat :" Andernfalls
werde ich ihr Angebot an die zuständige Medienaufsicht zur Ergreifung
von Maßnahmen weiterleiten".

Zitat: "Um den Anspruch der staatsbürgerlichen Aufklärung zu genügen,
muss aus dem Gesamtkonzept der Website heraus eine kritische Sicht
auf die Zeit des Nationalsozialismus erkennbar sein."

So sei es.
Aliierte Piloten sind super !
Deutsche Piloten waren allesamt menschenverachtende Schlächter !
Haben deutsche Piloten nicht sogar abends am Lagerfeuer, nachdem sie die
Mütter vergewaltigten, kleine Kinder gegrillt und verspeisst?




Der oder die Moderatoren habe mit diesem Ausspruch den Nagel auf den Kopf getroffen!!! ;)

Da kann ich den Moderator verstehen wenn man Arbeit/Zeit/Geld und Mühe in so ein Projekt steckt und dann sich mit ihrgendwelchen Idioten rum schlagen muß!
Ich hoffe nur das die Seite weiter geführt wird!


Gruss

 

post