Autor Thema: Tiger Asse  (Gelesen 5232 mal)

Karloff

  • Gast
Tiger Asse
« am: 25.06.07 (14:23) »
Ich habe hier eine Liste mit Panzerassen gefunden, speziell die Tiger-Fahrer: http://www.alanhamby.com/aces.html
Dort sind ein paar Namen zu finden die ich noch nie zuvor gehört habe. Weiß vielleicht jemand, was aus den folgenden Leuten geworden ist?

Uscha Oberhaber
Arno Giesen
Heinz Rohndorf
Karl Mobius (vermute mal Möbius, siehe auch hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Karl_Mobius )
Heinz Mausberg   
Dieter Ustuf   
Oskar Geiner   

Danke für Eure Hilfe!

Karloff

  • Gast
Re: Tiger Asse
« Antwort #1 am: 25.06.07 (14:47) »
Ach gott, mir fällt grad auf: Das Uscha Oberhaber wohl für Unterscharführer stehen wird oder?

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Tiger Asse
« Antwort #2 am: 25.06.07 (16:41) »
Jawohl, tut es. Und Ustuf steht für Untersturmführer.

Hieß Möbius nicht mit Vornamen Rudolf ?

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Tiger Asse
« Antwort #3 am: 22.07.08 (09:24) »
Mausberg

Jan-Hendrik

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Tiger Asse
« Antwort #4 am: 30.08.08 (09:07) »
Heinrich Rondorf

Jan-Hendrik

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Tiger Asse
« Antwort #5 am: 30.08.08 (11:22) »
Jawohl, tut es. Und Ustuf steht für Untersturmführer.


Und wofür steht Oskar ;D?
Ups, kleiner Scherz am Rande. Ab wann kann man eigentlich von einem "Ass" reden? Ist die Anzahl der Abschüsse einziges Kriterium oder spielen da noch andere Dinge eine Rolle, zB. die Umstände, wie der eine oder andere Abschuss zustande gekommen ist oder vielleicht auch, wieviele eigene Abschüsse man überlebt hat.
Bei den Fliegern gibt es ja viele Asse, die auch selber mehrfach vom Himmel geholt wurden und niemand wird sie deswegen als "lahme Enten" bezeichnen ;)!
Ausländische Asse zB. weisen viel viel weniger Erfolge auf, gelten aber zumindest in ihren Heimatländern als Asse. Naja, wenn man eben keine Gelegenheit zum abschiessen, egal wovon,  hat....

 

post