Militärgeschichte > Luftwaffe

Bomben auf Bomberpulks

<< < (6/6)

Hoth:

--- Zitat von: Hero-Dude am 02.02.06 (10:06) ---Die alli. Bomberpulks sind doch so dicht und formiert geflogen. Ob es vorkam, das die sich selber mit ihren Bomben bombardiert haben?

 

--- Ende Zitat ---

Beim normalen ungestörten Abwurf im Formationsflug wohl kaum, die Zwischenräume und Staffelungen reichten normalerweise aus. Aber beim Notabwurf während Flakfeuer, Jägerangriff usw. kam das wohl sicher mal vor. Auch im Krieg kommt alles vor was eigentlich nie passieren dürfte.

Wobei die Bomben dabei nicht explodiert sind, aber andere Flugzeuge natürlich schwer beschädigen konnten. Ich glaube da gab es sogar mal ein spektakuläres Foto das zeigte, wie ein Abwurf den Tragflügel eines darunterfliegenden Bombers abgerissen hatte.

Ronny22:
Ich bin mal so frei... ;D



ich glaube das Foto meinte Hoover...soll aber laut Irving durch einen Jäger abgeschossen worden sein...



Hoth:
Also ich meinte das obere Bild.

Hoover:
Das obere Bild ist aus einer Bilderserie, wo der Bomber durch Bomben einer obenfliegenden maschine getroffen wurde. Soll öfter vorgekommen sein.

Richtschuetze:
Na bei der Masse de rBomber kein Wunder!(nur das der dann uns auf den Kopf gefallen ist!)

Gruss

Ich würde mal gerne wissen wieviele Bomber bei Start oder Landung verloren gegegangen sind?Gibt es da Zahlen?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln