Interna > offener Themenraum

Kriegsversehrter klagt gegen Deutschland

(1/1)

Niwre:
Kriegsversehrter klagt gegen Deutschland


--- Zitat ---Im jahr 1944 brannten deutsche Polizeieinheiten das polnische Dorf Szczecyn nieder. Der damals sechsjährige Winicjusz Natoniewski erlitt schwere Verbrennungen. Jetzt will er eine Entschädigung erstreiten und tausende Polen könnten seinem Beispiel folgen. [...]

--- Ende Zitat ---

waldi44:
"In Warschau hat derweil der bekannte Grafiker Krzysztof Skrypek vor einem Warschauer Gericht von Deutschland eine Schadenersatz Klage monatliche Rente von 2000 Zloty sowie 200.000 Zloty Wiedergutmachung dafür gefordert, dass sein Vater von den Nazis medizinischen Experimenten unterzogen worden war. Als Nachkomme habe er wegen dieses Verbrechens schwere psychische Schäden erlitten, erklärte Skrypek. "

Mensch, da kommt einem doch das grosse Kotzen! Zumindest DER Mann hat wohl tatsächlich einen "Schaden". Ob der aber von den von ihm benannten Gründen kommt, bezweifle ich! Anscheinend ist er als Grafiker nicht so erfolgreich, nun versucht er es als Opfer..... Geld stinkt nicht und wenn es auch von "Nazinachkommen" kommt!

waldi44:
Abgesehen von diesem, in meinen Augen, Spinner/Abzocker, leiten nur alle diese Menschen ihre Ansprüche ab? Bei den rassisch verfolgten stehen die Ansprüche der Opfer nicht zur Debatte, die der Nachkommen zum Teil, wie ich meine, aber woher nehmen diejenigen, die im Zuge von Kampf oder auch Vergeltungsmassnahmen, also direkten und/oder indirekten Kriegsfolgen Schaden genommen haben, Jahrzehnte nach den Ereignissen das Recht auf irgendwelche, natürlich NUR, finanzielle Abfindungen/Entschädigungen? Natürlich nur für sich, nicht für die ebenfalls geschädigten Deutschen?
Eigentlich fällt mir da nur der Winkeladvokat ein, der wohl das meiste in die eigene Tasche wirtschaftet und natürlich die Nürnberger "Rechtsprechung", die ebenso wie die Versailler die deutsche Alleinschuld festschrieb.
Die "" bei Nürnberger "Rechtsprechung" stehen nur dafür, dass sie zT. aufgrund erst nach den Ereignissen erlassene Gestze erfolgte.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln