Interna > offener Themenraum

Der bestverschwiegene GAU der Geschichte

(1/2) > >>

Niwre:
Der bestverschwiegene GAU der Geschichte


--- Zitat ---Es spielten sich apokalyptische Szenen ab: Im September 1957 explodierte an der Südostseite des Urals ein riesiger Betontank mit hochradioaktiver Flüssigkeit. Dabei wurde erheblich mehr Radioaktivität freigesetzt, als beim GAU in Tschernobyl. Viele Menschen starben, aber lange Zeit drang nichts davon an die Öffentlichkeit. [...]

--- Ende Zitat ---

waldi44:
"Es spielten sich apokalyptische Szenen ab: Im September 1957 explodierte an der Südostseite des Urals ein riesiger Betontank mit hochradioaktiver Flüssigkeit. Dabei wurde erheblich mehr Radioaktivität freigesetzt, als beim GAU in Tschernobyl. Viele Menschen starben, aber lange Zeit drang nichts davon an die Öffentlichkeit. "

http://www.welt.de/wissenschaft/history/article1213772/Der_bestverschwiegene_GAU_der_Geschichte.html

"Eine nukleare Zeitbombe, die jederzeit explodieren kann".

http://gollnik.de/atomunfall/barent3.html

"Gefahren der Atom U-Boote"

http://www.mitte-west.de/users/chkrebs/atomub.htm

Irgendwann kommt alles mal an's Tageslicht, aber vielleicht ist es irgendwann mal zu spät!

waldi44:
Ach sieh da ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D. Kann man aber nie oft genug drauf hinweisen und warnen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D!

wal:
In ende 80er bin ich auf eine Konferenz  auf See Uvildi gewesen. Das ist eigentlich nur 20 km von Kischtim, wo die Explosion passierte. Ueber die Tragoedie habe ich damals nicht gehoert. Organisatoren erzaehlten uns ueber das wunderbare Wasser im See. So viel Radon, dass dort keine Pflanzen oder Fischen gibt. Die Ursache haben sie nicht erklaert. Wahrscheinlich natuerliche.  Uvildi ist auch heute ein beliebten Erhohlungplatz im Sued Ural.

http://search.foto.mail.ru/?q=%F3%E2%E8%EB%FC%E4%FB

waldi44:

--- Zitat von: wal am 07.11.07 (21:52) --- Wahrscheinlich natuerliche. 
http://search.foto.mail.ru/?q=%F3%E2%E8%EB%FC%E4%FB

--- Ende Zitat ---

Hm - ja wahrscheinlich ::)! Richtig auch: Radon hat am natürlichen Strahlungsaufkommen auf der Erdoberfläche den bei weitem größten Anteil. Aber wenn man um die Vorgeschichte der Umgebung weiss, würde ich wahrscheinlich auf eine andere Quelle als die natürliche tippen! Was diese natürlich nicht ausschliesst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln