Autor Thema: Gebrüder Flasdick  (Gelesen 2308 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Gebrüder Flasdick
« am: 28.01.07 (21:22) »
Hab hier grad ne Menge Grabbilder am Begutachten.. und da fiel mir ein sehr trauriges Bild in die Hand



Am 04.11.1941 fielen die Gebrüder Flasdick... beide am gleichen Tag...

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Gebrüder Flasdick
« Antwort #1 am: 04.03.07 (14:39) »
Sehr traurig und sicher ein extrem schwerer Schlag für die Familie.

Bleibt zu hoffen das sie nicht die einzigsten Kinder waren...
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Re: Gebrüder Flasdick
« Antwort #2 am: 04.03.07 (16:48) »
ja das ist hart!

Wie sah es eigentlich aus gab es eine Regelung so wie bei den Amis das man bestimmte Familienmitglieder von der Front abzog wenn es Verluste gegeben hatte im Vorfeld?(also wenn schon Bruder/Vater etc gefallen waren)



Gruss

P.S mein Vater und seine 2 Brüder hatten Glück alle überlebten allerdings waren auch 2 von Ihnen an der Front und einer bei der Heimatflak!

Tobias

  • Gast
Re: Gebrüder Flasdick
« Antwort #3 am: 04.03.07 (20:21) »
Ich glaub es gab sowas. Die einzigen oder letzten Söhne wurden dann zum Tross gesteckt. (jedenfalls beim Heer, hab ich jetzt in mehreren Truppengeschichten gelesen) Nur weiß ich nicht ob das eine Weisung war. Wenn es eine solche gab wurde sie 44/45 aufgehoben.