Militärgeschichte > Nichtdeutsche Armeen im 2. Weltkrieg

Japaner 1945 in Berlin???

(1/4) > >>

Ronny22:

Bin grade im AHF drüber gestolpert!

Was isn da dran???



Also durch das Ärmelabzeichen würde ich Ostvölker nun vollkommen ausschließen...






Wobei ich sagen würde das es sich hier um Offiziere handelt die in Deutschland irgendwas lernen sollten oder irgendwelche Technologien erklärt bekommen

Quelle: AHF

hec801:
Wenn sie hier nur etwas über Technik lernen sollten, hätten sie sicher weiter ihre Uniformen getragen. Geheimhaltung kann es ja nicht sein, bei dem auffälligen Symbol am Arm... Würde mich auch interessieren, was die genau machten!

Gruss

Hannes

Tobias G:
Hallo,

die Fotos kenne ich! Bin aber der Meinung das die aus dem Jahre 1943 sind und nicht von 1945!

Gruß
Tobias

Falke:
durchaus interessante fotos und fragen.... wer hat was ?


gruss
Falke

Falke:
hej ihr,

beim ersten bild die rechte person, also nicht der japaner, hat auf dem ärmel das zeichen der Indischen Legion.

es ist eine springende raubkatze mit der überschrift freies indien und der mit der flagge der indischen legion im hintergrund.


gefunden hier :


http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Legion


gruss
Moritz


* edit *

laut :  http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Freiwillige_der_Waffen-SS

soll die indische legion ca 1500 mann stark gewesen sein, sich jedoch nie im einsatz befunden haben, hatte aber von wenigen einsätzen am atlantikwall gehört (weiss nurnicht mehr wo )

hier noch was zur indischen legion im AHF :

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.axishistory.com/fileadmin/user_upload/f/freies-indien.jpg&imgrefurl=http://www.axishistory.com/index.php%3Fid%3D4743&h=250&w=309&sz=19&hl=de&start=6&tbnid=iBUuZPWs4eexOM:&tbnh=95&tbnw=117&prev=/images%3Fq%3Dindische%2Blegion%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN


und hier noch ein bild ( etwa in der mitte der seite )    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ariannesmidt.nl/blog/IndianeaterytodropHitlername_A940/IndianSS4.jpg&imgrefurl=http://cultofthedeadfish.blogspot.com/2006_08_01_cultofthedeadfish_archive.html&h=153&w=240&sz=39&hl=de&start=9&tbnid=nDjhtO2pMSKiBM:&tbnh=70&tbnw=110&prev=/images%3Fq%3Dindische%2Blegion%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN



hoffe konnte auch mal helfen  :)

gruss
Moritz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln