Autor Thema: 7.Kompanie Grenadier Regiment 587  (Gelesen 4459 mal)

Jutta

  • Gast
7.Kompanie Grenadier Regiment 587
« am: 17.01.07 (09:46) »
Hallo,
wer kann mir sagen, von wann bis wann diese Einheit bestand,bzw.in was für andere Einheiten sie übergegangen ist?Suche meinen Großvater und er war in dieser Einheit.Er soll bei Balakleja vermisst sein.Er war Feldwebel und gibt es Bücher dazu?

hec801

  • Gast
Re: 7.Kompanie Grenadier Regiment 587
« Antwort #1 am: 17.01.07 (10:13) »

Dietmar-Wissen

  • Gast
Re: 7.Kompanie Grenadier Regiment 587
« Antwort #2 am: 13.04.15 (21:47) »
Hallo Jutta oder wie auch immer,

mein Vater war in der Einheit und hat mir vor seinem Tod 2008 mitgeteilt, dass aus seiner Einheit nur 5 Menschen überlebt haben. Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber kann Dir vielleicht weiterhelfen. Die Einheit war in Charkow eingesetzt und sollte einen Entlastungsangriff auf die östlicher eingesetzten Truppen machen. Es kann offenbar zwischen Charkow und Issum zu einer vernichtenden Schlacht, bei der nur die obengenannten 5 der Einheit überlebten. Mein Vater hat in den Minuten seines Todes immer wieder 4 Namen genannt, aber ich habe sie nicht verstehen können. Mein Vater hat eine Karte hinterlassen, die ich aber noch nicht auswerten konnte. Ich habe auch Bilder, aber die sind nicht unmittelbar der Einheit zuzuordnen.

Mit lieben Grüßen

Dietmar

owlydays

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
Re: 7.Kompanie Grenadier Regiment 587
« Antwort #3 am: 28.05.22 (18:52) »
Hallo, haben sich mittlerweile zu diesem Thema neue Informationen ergeben? Mein Uropa war ebenfalls Teil des 587. Gren.Rgt. und gilt seit 6.2.43 bei Belakleja als vermisst.

Herzliche Gr??e

Agnes

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 466
Re: 7.Kompanie Grenadier Regiment 587
« Antwort #4 am: 30.05.22 (00:09) »
[...] gilt seit 6.2.43 bei Belakleja als vermisst.

Moin, Agnes,

der Ort hie? Balakleja.
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

 

post