Militärgeschichte > Wehrmacht

Fünfte Kolonne

<< < (6/6)

Hoschito:
Wobei da einige auch noch ganz privat ihr Mütchen an ihren tschechischen Nachbarn kühlten und alte Rechnungen beglichen. ...

...konnte ich da irgendwo lesen..

...darf ich einmal ganz verzagt nachfragen, wo es darüber zeitgeschichtlich dokumentarisch belegbares Material zu solchen 'Übergriffen' noch gäbe?  ??? (Fernabfrage)
Bitte keine Hinweise auf tschechischen Archive, wo man persönlich vorstellig werden muß >>> habe nicht genug überflüssige Zeit, um heim geschickt zu werden, wenn die in meinen Anmeldepapieren für den Lesesaal lesen: 'Forschungsgrund: Sudetendeutsche Vorfahren'  >:(

(Die 'Revanche' der Tschechen 1945 ff. hingegen ist ja mittlerweile für jede(n) Interessierten absolut leicht eruierbar gewesen)

The Real Blaze:

--- Zitat ---Wieso muss das ein Fahnenflüchtiger sein? Nur weil er einen tschechischen Stahlhelm trägt?

--- Ende Zitat ---

Naja Waldi es könnte auch sein, daß er den tschechischen Helm geklaut hat ;D. Tippe aber trotzdem auf Deserteur, weil viele Deutsche das auch während des tschechischen Einmarsches im September machten. Es stand eben die Entscheidung an ,schieße ich auf mein Volk, oder eben nicht. Der Großteil der Sudetendeutschen wurde aber aus der tschechischen Armee erst nach München entlassen. Reine deutsche Einheiten gab es ja nicht. Wer Minderheiten unterdrückt, rechnet eben auch damit, daß selbige "unzuverläßig" sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln