Interna > Literaturforum

Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!

<< < (32/49) > >>

vmeyer:
Hallo,

ich suche Informationen zu der 93. Infanterie Division, 2. Kompanie Infanterie-Regiment 271 aus der Zeit von 1940 bis 1942.
Kann mir jmd. helfen ?

Gruß
VM

Tobias G:
Hallo,

meine Neuzugänge der letzten Monate:

- Otto Weidinger, "Division Das Reich - Der Weg der 2. SS-Panzer-Division "Das Reich"
Die Geschichte der Stammdivision der Waffen-SS", Band I-V sowie Bildband

- Kameradschaft ehem. 8. Reiter, "Geschichte des Kavallerie-Regiments 8 (ehem. 8. (Preuß.)
Reiter-Regiment und seiner Stammregimenter) 1745 - 1939"

- Fritz Heinz Felgenhauer, "Das Kavallerie-Regiment 11 und seine Aufklärungsabteilungen"

- Hauptmann a.D. G.W. Jeffke, "Geschichte des Reiter-Regiments 21 (1. Kavallerie-Division) Vom
15. Dezember 1939 bis 10. Dezember 1941

- Hans-Ulrich Berlin, "Kavallerie-Regiment Süd Reiter-Regiment 41 1943 - 1945 - Die Geschichte eines Reiter-Regiments"

- Kameradschaft der 298. Infanterie-Division, "Ruhm und Untergang der 298. Infanterie-Division 1940-1943"

- Heinrich Boucsein, "Bomber, Jabos, Partisanen – Die 232. Infanterie-Division 1944/45 in Italien"

- Dietmar Schmidtgen, "Die Divisionskurzberichte der 7. Infanterie-Division von Juli 1940 bis April 1944"

- M. Kräutler und Karl Springenschmid, "Es war ein Edelweiß... - Schicksal und Weg der 2. GD"

- Traditionsverband 3. Panzer-Division, "Geschichte der 3. Panzer-Division Berlin-Brandenburg 1935-1945"

- Emilio Esteban-Infantes, "Blaue Division - Spaniens Freiwillige an der Ostfront"

- Romuald Bergner, "Schlesische Infanterie - Grenadier-Regiment 7 - Das Infanterie-
Regiment 7 und seine Stamm-Truppenteile in Krieg und Frieden - Eine Chronik
schlesischer Infanterie 1808 - 1945"

- Rolf Hinze, "Bug Moskwa Beresina - Der Weg eines bespannten Artillerie-Regiments
im 2. Weltkrieg bis zum Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte"

Gruß
Tobias

IM:
Im Titel dieses Beitrages steht ja "frage mich", ... also will ich das mal nutzen.

Wer hat denn die Chronik über die 134. Infanteriedivision und könnte für mich da mal etwas nachschauen ?

Tobias G:
Hallo Ingo,

was jibbet denn interessantes. Ich hätte sie nämlich.

Gruß
Tobias

IM:
Nochmals Danke an Tobias !

Nächste Frage, hat jemand vielleicht die Chronik der 170. Infanteriedivision ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln