Militärgeschichte > Träger des Deutschen Kreuzes

Träger des Deutschen Kreuzes in Gold

<< < (3/65) > >>

hec801:
Könntest Du mir das schicken!?

Tobias G:
wie denn, ich habe doch keinen funktionierenden Scanner! :'(

Gruß
Tobias

Hardy:
www.ww2awards.com

ich find die Idee für die Seite gut, bin aus allen Wolken gefallen als ich dort den Namen meines Großvaters gefunden habe
wußte allerdings nicht das er das DKiG erhalten hat zumal er zum Zeitpunkt der Verleihung wg. der 5. verwundung bereits von Kurland nach Deutschland gebracht worden ist und ich wußte bis dahin über alle seine Auszeichnungen Bescheid, kann es sein das dies ein Fehler ist Rang und Regiment passen, hab jetzt eine Anfrage bei der WAsT gestellt um event. klarheit zu bekommen!

Ist es denkbar das er selbst gar nicht mehr erfahren hat, das er das DKiG bekommen hat?
Quelle für die Website ist u.a. die CD ROM "Die Ordensträger der Deutschen Wehrmacht", wo kommen die Daten her?
Hat jemand eine Ahnung? Wie zuverlässig ist diese Quelle

Balsi:
Grundlage für die Infos zu den DKiG-Trägern ist sicherlich die Veröffentlichung von Horst Scheibert...im Zuge unser eigenen Recherchen haben wir zumindest feststellen können, dass in der Liste einige Träger fehlen. Das jemand in der Liste steht der es nicht bekommen hatte, ist bisher nicht vorgekommen. Ich würde also davon ausgehen, das dies schon stimmt. Weiterhin kam es oft vor das die Soldaten nichts erfahren haben von einer Verleihung. Das kam selbst beim Ritterkreuz vor. Bspw. haben erst nach der Wende manche RK-Träger erfahren das sie das Ritterkreuz erhalten haben. Dies kam aber auch bei Bundesbürgern vor.

Schicke mir doch bitte mal den Namen Deines Grossvaters per PM

Hardy:

tschuldige bin nicht so vertraut mit dem Verhalten in Foren, was meinst Du mit PM!?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln