Militärgeschichte > Bundeswehr und NVA

Wer ist der jüngste General der Bundeswehr?

(1/4) > >>

Andi:
Wer war/ist der jüngste Offizier der Bundeswehr, der zum General (bzw. Brigadegeneral) befördert wurde? Ich komme da jetzt nur drauf, weil der Erich Bärenfänger (glaube ich zumindest) der jüngste Wehrmachtsgeneral war.
Gruß,

Andreas

hec801:
Du liegst richtig, EB beim Heer (30), Kurt Meyer (34) bei der W-SS (Heydrich aussen vor gelassen), Dietrich Peltz (29) für die Luftwaffe und Eberhardt Godt (42) für die Kriegsmarine.

Korregiert mich, wenn ich falsch liege.

Bundeswehr interessiert mich auch...

Gruss

Hannes

Andi:
Neulich wurde in einer Nachrichtensendung auf ARD oder ZDF - genau weis ich's nimmer - gesagt, dass der kürzlich verstorbende General a. D. Kießling mit 46 Jahren der jüngste BW-Offizier geweisen sein soll, der zum BrigGen befördert wurde.
Grüße,

Andreas

Rainer:
bei der BW gibt es Beförderungsregeln. Und die sind massgeblich. Die haben sich aber auch seit Bestehen der BW öfters geändert.Einfach mal danach die Kugel bemühen.

snoopy55:
Am 19. November 1941 wurde Adolf Galland zum Generalmajor befördert und war damit im Alter von 29 Jahren der bis dahin jüngste General der deutschen Wehrmacht.

Adolf Josef Ferdinand Galland (* 19. März 1912 in Westerholt, Westfalen; † 9. Februar 1996 in Remagen-Oberwinter) war Jagdflieger und Offizier im Rang eines Generalleutnant der deutschen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln