Autor Thema: Taschenbuch: Die Abenteuer des Soldaten Paul  (Gelesen 2718 mal)

Elbpirat

  • Gast
Hallo zusammen,

heute ist das Taschenbuch:
Die Abenteuer des Soldaten Paul erschienen.

Autor: Christian Luckau
Format: 120mm x 190mm
Taschenbuch
Seiten: 225 mit 20 Abbildungen
Kapitel: 19
ISBN: 978-3-942856-03-4
Preis: 12,90€
Verlag: http://www.verlag-luckau.de

Buchrückentext:
Realität und Dichtung verschmelzen zu einer mitreißenden Geschichte
Basierend auf realen Erlebnissen verschiedener Zeitzeugen erzählt dieses Buch die Geschichte eines jungen Mannes, der als Soldat im Zweiten Weltkrieg viele schwierige Situationen meistern muß. Kurz vor dem Ende des Krieges gerät er in russische Gefangenschaft und muß dort noch einmal fast ein Jahrzehnt unter unmenschlichen Bedingungen überstehen. Trotz vieler Tragödien inmitten einer schweren Zeit findet er nach einer Verwundung seine große Liebe.

« Letzte Änderung: 17.03.11 (20:45) von Elbpirat »

steffen04

  • Gast
Re:Taschenbuch: Die Abenteuer des Soldaten Paul
« Antwort #1 am: 19.03.11 (11:49) »
Trotz vieler Tragödien inmitten einer schweren Zeit findet er nach einer Verwundung seine große Liebe.


Das muss ich haben. Hoffentlich gibt´s das Buch an meiner Tankstelle. Bin aber zuversichtlich, die haben eine große Rosamunde-Pilcher-Abteilung...

Alfons Zitterbacke

  • Gast
Re:Taschenbuch: Die Abenteuer des Soldaten Paul
« Antwort #2 am: 19.03.11 (12:52) »
Trotz vieler Tragödien inmitten einer schweren Zeit findet er nach einer Verwundung seine große Liebe.


Das muss ich haben. Hoffentlich gibt´s das Buch an meiner Tankstelle. Bin aber zuversichtlich, die haben eine große Rosamunde-Pilcher-Abteilung...

Du solltest dem Autor und dessen Eigenverlag doch "etwas" Werbung gestatten.  Konsalik ist auch nichts für mich ...
suum cuique ;)


Elbpirat

  • Gast
Re:Taschenbuch: Die Abenteuer des Soldaten Paul
« Antwort #3 am: 19.03.11 (15:25) »
Hallo ihr beiden,

Stefen,
man muß nicht alles, was nicht auf Symphatie stößt gleich bewerten.
Gut dir mag es allem Anschein nach nicht gefallen.
Es zwingt dich auch keines es zu kaufen, oder zu lesen.

Man mag es kaum glauben, aber es soll Soldaten gegeben haben, die mit einer Rot-Kreuz-Schwestern ein Tächtelmächtel hatten.
Darauß habe ich nun etwas mehr gemacht!


Alfons,
danke!
Dir gefällt diese Art Bücher nicht, aber du hast wenigstens den Anstand das für dich zu behalten   ;)

Gruß
Christian

 

post