Autor Thema: J. Robert Lilly, Taken by Force  (Gelesen 1893 mal)

Christian

  • Gast
J. Robert Lilly, Taken by Force
« am: 17.10.09 (23:09) »
Vor ein, zwei Jahren beklagte sich hier jemand über das Fehlen von ernsthafter Literatur zum Thema "US-Soldaten und Vergewaltigungen", ich finde den Beitrag aber nicht mehr.
Wie dem auch sei, im Journal of Military History wurde folgendes Buch positiv besprochen:

J. Robert Lilly, Taken by Force: Rape and American GIs in Europe during World War II, New York, Palgrave Macmillan, 256 Seiten, 53 $.

Thema wird auch gestreift in: Klaus-Dietmar Henke, Die amerikanische Besetzung Deutschlands, München 1995.

Christian

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re:J. Robert Lilly, Taken by Force
« Antwort #1 am: 18.10.09 (17:51) »
Nachtrag:




# ISBN-10: 023050647X
# ISBN-13: 978-0230506473
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

 

post