Militärgeschichte > Wehrmacht

Hilfe zur Antwort der WASt

(1/4) > >>

Richtschuetze:
Hallo zusammen habe von der WASt wieder Anwort bekommen wegen Verwandeten von mir!

Einer(Onkel)war bei der 1.Staffel Nachtjagd-Geschwader 101!Leider steht dahinter Unterstellung und Einsatzraum nicht zu ermitteln! :-\Hat da einer etwas mehr infos drüber?(Erstausbildung erfolgte bei der1.FL.Tech.Sch.Jü)
Zuerst war er bei der Ergänzungs-Sturzkampfgruppe 3.Staffel(Standort Würzburg)warum er gewechselt hat weiss ich!Hat auch einer zu dieser Einheit was mehr drüber?

Dann zum nächsten Onkel er war bei der 6./schw.Flak-Abt.626(o)unterstand dem Luftgau VI Münster.(Bei Erkennungsmarke steht -B 9- ???)kann mir da einer wieter helfen?

Wäre wieder mal für alle Infos dankbar!

Im großen und ganzen hat es jetzt ca 7.Monate gedauert.Bin aber freundlich behandelt worden hat 37Euro gekostet für 3.Infos auf einmal.(Jetzt stehen noch 3 aus)
Leider steht am Anfang schon Personalpapiere(Wehrpass,Wehrstammbuch,Stammrolle)Ihrer Angehörigen liegen hier nicht vor,sie sind vermutlich durch Kriegseinwirkung verloren gegangen. :'(
Schade jetzt mal eine vermutlich Dumme Frage was hätte in diesen Papieren die nicht mehr da sind noch dringestanden?Also was beinhaltet so eine Stammrolle zb?

Gruss

Tobias G:
könntest du mal bitte Daten angeben? Ansonsten wird des ziemlich schwer!

Gruß
Tobias

Balsi:
also das NJG 101 hatte keine Einsätze.. war wohl nur ein Schulgeschwader.. näheres später.. such grad alles was ich hab zusammen...und mach gleich ne Seite draus...

Richtschuetze:
@Balsi ja das wäre nett!stehe auf dem Schlauch :-[

@Tobias was meinst Du noch für Daten?Also Name usw?Oder?

Balsi:
er meinte wohl Daten im Sinne von Datum.. sprich Monate oder Jahresangaben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln