Militärgeschichte > Nichtdeutsche Armeen im 2. Weltkrieg

Japanische Armee

<< < (3/3)

tom!:
Tach auch.

Einiges habe ich schon erledigt, anderes ist noch in der Mache.

Jetzt klappt das auch mit dem Link....

Erledigt sind bei den Japanern
- Handfeuerwaffen
- Gewehre
- Infanteriemunition (teilweise)
- Feldartillerie
- Panzerabwehr (teilweise)
- Panzer (teilweise)
- Infanteriegeschütze
- Granatwerfer
- Sturzbomber
- Benennung und Liste japanischer Flugzeuge
- Allgemeine Zeitrechnung
- Der Weg in den Pazifikkrieg

Dazu kommen noch aus den Anfangszeiten des Website
- deutsche U-Boote
- deutsche Fla-Geschütze
- deutsche Sturzbomber
- französische U-Boote
- britische Sturzbomber
- amerikanische Sturzbomber

Ich habe Ende des letzten Jahres begonnen, die Themen übersichtlicher zu gestalten, bin aber noch nicht durch.

Gruß

Andi:
Ich muss wirklich mal ein Lob an die aussprechen, die sich solch einer Sissifußarbeit (schreibt man das so?) annehmen.

Wilden:

--- Zitat von: Andi am 20.02.06 (20:32) ---Ich muss wirklich mal ein Lob an die aussprechen, die sich solch einer Sissifußarbeit (schreibt man das so?) annehmen.

--- Ende Zitat ---
Wer arbeitet hier an Sissi ihrem Fuß? Wenn das Franz Joseph erfährt, ist Serbien aber offen.  ;D

Es heißt glaube ich Sisyphus.

The Real Blaze:
Sisyphus wurde von den Göttern dazu verurteilt, einen Felsblock auf einen Berg hinaufzuwälzen. Allerdings rollte der Stein den Berg wieder hinunter, so dass Sisyphus mit der Arbeit immer wieder von vorn beginnen musste.  Der Grund für diese Strafe lag in Sisyphus’ Lebensweise. Er widersetzte sich nämlich den Göttern und nutzte deren Macht für seine Zwecke. So gelang es ihm der Burg von Korinth Wasser zu verschaffen und den Tod in Ketten zu legen. Zu guter Letzt verlängerte er durch eine List sein eigenes Leben. Er wurde schließlich von den Göttern mit Gewalt in die Unterwelt befördert, in der ihn sein Schicksal erwartete....

um jetzt aber wieder zu den Japanern zurückzufinden... die warteten auch auf göttlichen Beistand, inklusive gottlichen Wind ...Kirschblüten haben ja auch nichts bewirkt...  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln