Militärgeschichte > Bundeswehr und NVA

Bundeswehr im Gefecht

(1/11) > >>

hec801:
Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste von Situationen, bei denen Bundeswehrsoldaten im Auslandseinsatz in Gefechtssituationen gekommen sind!?

Ich erinnere mich da an irgend soeinen Vorfall, bei dem deutsche Staatsbürger per Hubschrauber evakuiert werden mussen, an einen Vorfall, bei dem auf dem Balkan aus einem Fahrzeug auf Deutsche geschossen wurde und die sich dann - teilweise auf einem Leo liegend - wehrten. Oder an igendeine Szene, bei der deutsche (?) Leos auf was geschossen haben usw.

Habt Ihr Links, Videos und sonstiges?

Gruss und Danke

Hannes

Jan-Hendrik:
Nur für Dich  ;D

Kosovo gun battle :

http://www.hhohenth.htwm.de/filme/Prizren/kosovo_gun_battle.mpg

Jan-Hendrik

hec801:
Hast Du den Hintergrund zu diesem Zwischenfall!?

Gibt es weitere??????

Gruss und Danke

Hannes

Jan-Hendrik:
Der ging doch damals nu genuch durch die Medien ....  ::)

Außerdem hätten wir noch die Evakuierungsaktion in Tirana während des dortigen Bürgerkrieges ( wo der Doorgunner aus der ollen Trall mal so richtig zeigen durfte wie man sich beim Start etwaige "Nervensägen" auf Distanz hält  ;) ).

Und die Einäscherung einer serbischen Granatwerferstellung durch zwei Leos ( die Konvoibegleitschutz fuhren und zum Dank für den Granatwerferüberfall den halben Hang samt Serben gepflügt haben ) , ebenfalls Kosovo .

Und den vom Verteidiungsministerium bis heute totgeschwiegenen Einsatz von ca. 12-14 dt. Leo2s im Yugo-Bürgerkrieg auf kroatischer Seite , quasi als realen Gefechtstest ( soll für die serbischen Panzer ziemlich übelst ausgegangen sein  :o ) !

Jan-Hendrik

bani:
Ist das Video das Ding mit dem PKW?

Dies Spinner von der Panzerbesatzung hätte man alle in die Strafkompanie versetzen sollen!
Aber sowas gibt es ja heute wahrscheinlich nicht mehr ...  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln