Militärgeschichte > Luftwaffe

Deutsche Fernstflieger

<< < (6/7) > >>

Jan-Hendrik:
Die H44-Überlegungen fanden als rein theoretische Projektierungen , also Machbarkeitsstudien , statt als schon lange keine Möglichkeiten mehr für eine tatsächliche Realisierung gegeben waren . Die Studien werden .B. ausführlich in Siegfried Breyers "Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer 109-1970" behandelt , alelrdings habe ich mein Exemplar leider grade verliehen ...

Zu Hela , nun , da muß i auch noch mal hin , als ich letztes Jahr im Frühjahr da war war noch alles zugewuchert , die haben erst im Sommer damit begonnen das ganze Grünzeuch zu eleminieren und da mal Ordnung zu schaffen  8)

Ne , mit Ostwall.com haben wer nix zu tun , des ist ein privates Projekt von raffael und meinereiner , wobei mein Schwerpunkt eher die Kämpfe im OWB 1945 während Raffael eher der Stahlbetonfetischist ist  ;D

Jan-Hendrik

The Real Blaze:

--- Zitat ---Und die waren zuerst im Herbst 1939 als Batterie "Schleswig-Holstein" zu 3 Geschützen eingebaut wurden
--- Ende Zitat ---


Hast du da eventuell Fotomaterial? Wo genau waren die stationiert ?

Jan-Hendrik:
Hascht PN  ;)

Jan-Hendrik

The Real Blaze:
Danke, leider viele tote Bildlinks  :-\    Also die standen erst auf Hela. Wieviele Rohre der Hindenburg wurden überhaupt verwendet, alle 8?
Batterie Lindemann war doch nur eins oder? Auf einem Foto konnte ich halt nur eins erkennen.

Jan-Hendrik:
http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?t=77882&highlight=lindemann

Jan-Hendrik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln