Militärgeschichte > Wehrmacht

"Bodensoldaten-ass" ??

(1/6) > >>

Falke:
Hi ihrs,

man kennt es ja zugenüge, die Listen mit den Fliegerassen, wer wann wieviele Abschüsse erreicht hat etc.
Nun hat ich mir heute die Frage gestellt, ob es auch so etwas für die Bodeneinheiten gab/gibt.
Also etwas wie Listen über "Abschüsse".
Mag evtl. etwas komisch klingen, aber es gab doch bestimmt Soldaten die ihre "Abschüsse" gezählt haben,oder ?

mfg Falke

Mario:
ich würde mal spontan auf Michael Wittmann tippen, immerhin Deutschlands erfolgreichster Panzerkommandant!

In diesem Sinne
Tschaudi

Tobias G:
ohje, da hat Jan-Hendrik ja wieder was zum aufregen!

 ;D :D :-\

Gruß
Tobias

bani:
jetzt kommt wieder mal ein bischen Spaß in die Bude ...  ;D



Sowas gab es eigentlich überall.
Bei den Fliegern eben die Abschüsse, bei den Panzern oder Geschützen die vernichteten Panzer o.ä., bei der Marine die versenkte Tonnage ...

Mastercloser:

--- Zitat von: bani am 01.06.06 (21:04) ---bei der Marine die versenkte Tonnage ...

--- Ende Zitat ---

war da nicht Freund Topp der King?

Übrigend war ich am Wochenende in Fürstenberg (Brandenburg) in einer Kneipe, wat essen. Da hing eine Originalzeichnung (1940) von Kaleu Schuchardt an der Wand, hat wohl der Bruder des Wirtes in Hamburg beim Sperrmüll gefunden. Wat die Leute nich allet wegschmeissen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln