Militärgeschichte > Bundeswehr und NVA

Kahlschlag in Sachen Tradition

<< < (17/18) > >>

bani:

--- Zitat von: Leutnant am 28.05.06 (12:42) ---Es gibt nicht nur Rückschritte in Sachen Traditionspflege...mein Offizieranwärterjahrgang führte den Jahrgangsring an der Offizierschule des Heeres (Dresden) ein ...
--- Ende Zitat ---


Jahrgangsringe für Oschis gibts doch schon ewig!
Lag nur an den jeweiligen Lehrgängen, ob sie welche machen lassen oder nicht.
Is ja 'ne rein private Sache.

Kann man sich übrigens auch privat machen lassen!
Hab selbst einen.
Nur das bei mir - statt irgendeines Jahrganges oder eines Barett-Abzeichen - meine Initialen drauf sind!

Leutnant:
@ Bani
Ich sprach hier nicht von inoffiziellen Lehrgangsringen, sondern von einer offiziellen Variante, welche einen einheitlichen Ring für jeden OAJ vorsieht. Natürlich gab es ähnliches schon früher, aber bei diesem neuen Ring ist die Trageberechtigung (u.a. mit Lizensen beim Hersteller) an das Offizierpatent der OSH geknüpft und hat somit in meinen Augen einen besonderen Wert!

waldi44:
Na, dann sucht euch schon mal einen aus:http://www.wkc-solingen.de/newshop/deutsch/index.html

bani:

--- Zitat ---...mein Offizieranwärterjahrgang führte den Jahrgangsring an der Offizierschule des Heeres (Dresden) ein
--- Ende Zitat ---



Nun ja - besonder offiziell klingt DAS für mich nicht ...  ;)

Das klingt eher nach:

"Wer hat's erfunden?" - und alle Dresdner Oschi's reißen die Arme hoch und rufen "ICH! Ich war's!"  ::)

 ;D

Kapuziner:
Bezugnehmend auf die Webseite aus Solingen: Der Löwenkopfsäbel wär schon passend....
...nur heißt das Dingen ja auch Ehrensäbel..., naja!

 ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln