Autor Thema: Freiherr von Waldenfels  (Gelesen 6149 mal)

Jan-Hendrik

  • Gast
Freiherr von Waldenfels
« am: 26.05.06 (17:12) »
Sach mir lieber wie der Freiherr von Waldenfels , 1938 Oberst & Kdr. des KvRgt.5 , mit Vornamen hieß , von denen gabs ja einige und der Vorname von dem hier will mir grade partout nicht einfallen  :(


Jan-Hendrik

@[Niwre]Edit: Titel angepasst
« Letzte Änderung: 26.05.06 (20:55) von Niwre »

hec801

  • Gast
Nicht Rudolf!

Denke Jan-Hendrik, Wolfgang oder Wilhelm...
« Letzte Änderung: 26.05.06 (17:36) von hec801 »

Tobias G

  • Gast
Hallo,

das einzige was mich am LdW stört, ist, das Quellenangaben meist fehlen!

Gruß
Tobais

Jan-Hendrik

  • Gast
Das Rudolf net paßt is mir och klar . Wilhelm wa da doch schon GL , oder ?

Jan-Hendrik

hec801

  • Gast
Es bleibt eigentlich nur noch Wolfgang, da Wilhelm bei Grenzabschnittskommando 5 rumgefummelt hat und wie Du schon sagtest, einen anderen Dienstgrad hatte...

Jan-Hendrik

  • Gast
Jupp ! Auf jeden Fall muß er passionierter Springreiter gewesen sein , hab grad ein schönes Turnier-Bild von ihm gefunden ( danke , Rick  ;)8)


Jan-Hendrik

hec801

  • Gast
Erkennst du WK-I-Orden!?

Steht denn in Deinen Kav-5-Chroniken kein Vorname!?

Jan-Hendrik

  • Gast
ICH habe KEINE KR5-Chroniken ... die KR5-Chronik is defacto unbezahlbar ( und ich hoffe , das Rick mit dem für-arme-JHs-kopieren bald durch is  :'(

Ich nähre mich lediglich aus Artikeln & Erzählungen und dem TrafVerb. .... :o



Jan-Hendrik

hec801

  • Gast
Sag das doch gleich mit der Bildunterschrift! Es ist Wolfgang, da dieser 1930 bis 1936 Leiter des Springstalls der Kavallerieschule war! 1. Februar 1940 bereits als Oberst verstorben, posthum 1. März 1940 Generalmajor...

Gruss

Hannes

Jan-Hendrik

  • Gast
Verstorben oder gefallen ?  ???

Hab grade den Artikel über die KavSchule Hannover bis 1939 wiedergefunden , 11 Seiten !

Jan-Hendrik
« Letzte Änderung: 26.05.06 (18:21) von Jan-Hendrik »

hec801

  • Gast
Auf Grund gesundheitlicher Probleme! Am 1. Februar 1940 bei Reiterbrigade zwo in Fürstenau!


Felix S.

  • Gast
Zitat
die KR5-Chronik is defacto unbezahlbar ( und ich hoffe , das Rick mit dem für-arme-JHs-kopieren bald durch is
   

Wie war das doch? Domitrix omnium patientia (oder ähnlich)? ;D

Pfuh, Sind ja nur 120 Seiten.
   

Jan-Hendrik

  • Gast
Dann stell Dir vor ick hab von Friedels Nebelwerfergeschichte 3 Satz an einem Tag produziert  :o

Kannst se ja alternativ auch einscannen  ;D


Jan-Hendrik

Felix S.

  • Gast
Ist harte Arbeit, aber sie sind schon im Scan-format. Muss se doch auch einigermaßen repräsentabel umgestalten, oder? ;D

Zitat
Dann stell Dir vor ick hab von Friedels Nebelwerfergeschichte 3 Satz an einem Tag produziert
Ach was, produziert? Wahrscheinlich durch den Kopierer gerammt. Und Du saßt ganz bequem daneben in deinem Sessel mit einer Tasse Kaffee. ;) :-*

Jan-Hendrik

  • Gast
Gäht nisch , diese Büroapparatur steht aufm Schreibtisch , des kann man lediglich im Stehen benützen  ;)


Jan-Hendrik

 

post