Militärgeschichte > 50. Infanterie-Division

Manöverbericht 1938/39 Ostwall

(1/6) > >>

Jan-Hendrik:
So meine Lieben , ich bräucht mal wieder die Unterstützung der Traditionsgemeinschaft !

Im dicken Wälzer vom Biblioverlag ( ist heute gekommen  8) ) über die Landesbefestigungen im Osten wird ein Manöver über Verteidigungskämpfe am Ostwall erwähnt , als Quelle wird hierfür ein Bericht dazu aus den Händen der TG genannt . Könntets Ihr mir den für meine Recherchen besorgen ??

Jan-Hendrik

hec801:
Tja, brauche ich nähere Eingrenzungen:

In welchem Monat, beteiligte Einheiten usw. Habe fast 100 Mitteilungsblätter usw. da blicke ich nicht merh durch alles durch und brauche Stichpunkte...

Gruss

Hannes

Balsi:
@ JanH weil Du das grad erwähnst.. hab gestern mit nem Veteranen von uns gesprochen der 1939 noch in den Bunkern gedient hat...

Jan-Hendrik:
Soll "..ausgangs des Winters 1938/39 von der im OWB stationierten 50.ID" durchgeführt worden sein , des soll von S.14/15 stammen . Ist da evtl. Eure DivChronik gemeint  ???


Jan-Hendrik

Balsi , wenn de heut Abend Zeit hast denn klingel ich mal durch  ;)

hec801:
1. Klingelt er heute bei mir durch!  ;D

2. Könntest Du recht haben mit der DivG. Wenngleich die 50. ID da noch nicht existierte. Biblio, wer hat das denn geschrieben!?

Gruss

Hannes

PS: Wenn da von Seite 14/15 steht, dann muss doch auch die Quelle bezeichnet sein!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln