Militärgeschichte > Bundeswehr und NVA

Die Polen sollten Deutschland überrennen...

<< < (2/5) > >>

bani:
Die NVA gehörte mit den GSSD zur 1. Welle ...
Von uns wäre da nicht viel übrig geblieben, um noch solche Angriffe zu führen.

Die Polen waren dann halt die nächsten, mit den Russen, die da stationiert waren.

Muß da immer an das eine Sprichwort denken, daß es in der Truppe gab:

Die Aufgabe der NVA besteht darin, den Gegener so lange aufzuhalten, bis reguläre Truppen eintreffen![/b]

Erichx:
Hier eine Karte : Auf nach Westen  8)
Außerdem, Polen wollte auch eine eigene Atombombe. War das Gierek oder Gomułka ? Ich müßte nachschauen.

merlin61:

--- Zitat von: Erichx am 13.04.06 (22:17) ---Hier eine Karte : Auf nach Westen  8)
Außerdem, Polen wollte auch eine eigene Atombombe. War das Gierek oder Gomułka ? Ich müßte nachschauen.

--- Ende Zitat ---
Eine wirklich interessante Karte hast du da Erichx.


Für die "Festung" Helgoland und Braunschweig extra eine Atombombe - na das hätte sich wohl gelohnt 8)

Wahrscheinlich waren ihnen die "Butterfahrten" nach Helgoland dabei auch nur ein Dorn im Auge ...
... und bei Roskilde war der Grund wohl die Geheimwaffen äääh UFO-Sichtungen der Vergangenheit ;D

Hoover:
Auf Roskilde und Bremen eine Bombe? Das würde mich tief treffen...

By the way, es gibt auch einen Play, nach dem meine Heimatstadt Verden eine eigene A-Bombe bekommen hätte, weil hier der Stab der brit. 1. PzDiv lag, außerdem mehrere wichtige Flußübergänge und ein ganzer Haufen Bw-Kasernen. Super, da wäre ja für uns früh Game Over gewesen.

Jan-Hendrik:
Naja , Pferden halt  ;D

Jan-Hendrii

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln