Autor Thema: Gedenktag der Rammjäger / 7.4.2006  (Gelesen 21320 mal)

Richtschuetze

  • Gast
Re: Gedenktag der Rammjäger / 7.4.2006
« Antwort #15 am: 12.04.06 (06:46) »
jetzt mal im Ernst was muß Du Ihm den zahlen?Also das würde ich nie machen!Selbst ein Autogramm von Depeche Mode war umsonst da hat auch keiner die Hand aufgehalten???

Gruss

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Gedenktag der Rammjäger / 7.4.2006
« Antwort #16 am: 12.04.06 (10:38) »
Wenn man bedenkt , das solche Autogramme hinterher gerne bei E-Bruch für teures Geld verscheuert werden ...

Depeche Mode ? Oweia ...

Jan-Hendrik

Andi

  • Gast
Re: Gedenktag der Rammjäger / 7.4.2006
« Antwort #17 am: 12.04.06 (11:48) »
Depeche Mode sollten dafür zahlen, dass es Leute gibt die von denen ein Autogramm wollen....  ;D

Richtschuetze

  • Gast
Re: Gedenktag der Rammjäger / 7.4.2006
« Antwort #18 am: 12.04.06 (13:34) »
@Andi und Jan Ihr seit Musikbanausen!  :P

Gruss

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Gedenktag der Rammjäger / 7.4.2006
« Antwort #19 am: 12.04.06 (17:17) »
Sagt jemand der DM hört .. :o ;D

WO Genie und Wahnsinn sich verbinden .... 8)

Jan-Hendrik

bani

  • Gast
Re: Gedenktag der Rammjäger / 7.4.2006
« Antwort #20 am: 12.04.06 (20:08) »
jetzt mal im Ernst was muß Du Ihm den zahlen?Also das würde ich nie machen!Selbst ein Autogramm von Depeche Mode war umsonst da hat auch keiner die Hand aufgehalten???

Gruss


Kann ich nicht mehr so genau sagen.
Da ich auf den Typen eh nicht gut zu sprechen bin, hab ich fast alles in die Tonne gekloppt.
Auch die kopie, die ich von jedem Brief mache.
So kann ich nicht mehr genau sagen, wann es war.
Entweder waren 5 oder 10 DM oder auch 5 oder 10 EUR.
Wie gesagt - weis die Zeit nicht mehr.
Rein gefühlsmäßig würde ich mal noch auf DM tippen.
Ob es nun aber 5 oder 10 waren, weis ich auch nicht mehr genau ....
Auf jeden Fall lag ein normaler Ãœberweisungsbeleg mit drin!

Zumal das ja damals noch nicht mal ein "richtiges" Bild war!
Er hat mir so eine Art Flyer geschickt, wo zum einen die Wappen seiner Geschwader drauf waren, dazu ein Portrait mit den Schulteransätzen und eine Me262 - das alles in Farbe.
Auf der Rückseite war dann seine Bio.
Das ganze war in DIN A4 und 3fach gefaltet - eben wie ein typischer Werbeflyer.
Da hat er dann mit Bleistift seine Unterschrift drauf gemacht ...

Das ist das einzige, was ich von unserem "Briefwechsel" noch habe!

Andi

  • Gast
Re: Gedenktag der Rammjäger / 7.4.2006
« Antwort #21 am: 12.04.06 (21:16) »
@Andi und Jan Ihr seit Musikbanausen!  :P

Gruss

Jedem das seine und jedem seine Meinung.  8)

Richtschuetze

  • Gast
Re: Gedenktag der Rammjäger / 7.4.2006
« Antwort #22 am: 13.04.06 (06:33) »
@bani danke für die Erklärung!Dann hat er aber bestimmt diese Karten neu anfertigen lassen also die sind doch nicht von vor 45?Da gab es doch sowas meine ich auch!Er wird aber doch bestimmt nicht der einzige sein der sowas macht! :o

Gruss

bani

  • Gast
Re: Gedenktag der Rammjäger / 7.4.2006
« Antwort #23 am: 13.04.06 (16:50) »
 ???


Welche Karten?

Oder meinst Du das Teil, welche sich beschrieben habe, den Flyer?
Na der ist natürlich nicht von vor 45 - woher sollte er da wissen in welchen Verbänden er mal gewesen sein wird ...
und ich glaube kaum, daß ein Hajo Hermann sich da mal eben zum Spaß Farbprospekte drucken lassen konnte.

Zumal ich ja erwähnte, daß hinten drauf seine Bio ist - die konnte er da auch noch nicht komplett kennen.


Also im Grunde haben sowas in der Art aber viele RK-Träger.
Entweder eben solche Flyer wie der hier oder spezielle Fotos, die sie für solche Anfragen hernehmen.

Habe auch schon Farbprofile ihrer Maschinen bekommen, neben die dann die Kurzbio gedruckt war, z.T. sogar noch mit Oberkörperprofil ...
Habe zum Teil auch schon komplette Abschußlisten einzelner Nachtjäger bekommen ...
Je mehr man anschreibt umso unterschiedlichere Sachen bekommt man.

Richtschuetze

  • Gast
Re: Gedenktag der Rammjäger / 7.4.2006
« Antwort #24 am: 19.04.06 (11:06) »
Zitat
die konnte er da auch noch nicht komplett kennen.
nicht?? ;D

nee schon klar ich meinte aber das meine Mutter mir erzählt hat,das es auch ihrgendwelche Karten gegeben haben muß die gesammelt worden sind! ???

Gruss

bani

  • Gast
Re: Gedenktag der Rammjäger / 7.4.2006
« Antwort #25 am: 19.04.06 (18:24) »
Hm, dann meint sie entweder die Ansichtskarten mit RK-Trägern ( gab es u.a. von Hoffmann oder Röhr ) oder aber die Sammelbildchen, die es für unterscheidlichsten Sammelalben gabe ...

Wenn es aber direkt um Karten geht, dann tippe ich mal auf AK's.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Gedenktag der Rammjäger / 7.4.2006
« Antwort #26 am: 01.05.06 (21:31) »
Wie , er hat des Bild noch nicht ??

Kannst ja des nehmen wo Du mal sinnvoll "genutzt" wirst  ;D

Jan-Hendrik

Felix S.

  • Gast
Re: Gedenktag der Rammjäger / 7.4.2006
« Antwort #27 am: 01.05.06 (21:36) »
Zitat
Kannst ja des nehmen wo Du mal sinnvoll "genutzt" wirst 

Hat der Tobias deshalb das Bild gratis von Herrn Hermann bekommen?

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Gedenktag der Rammjäger / 7.4.2006
« Antwort #28 am: 01.05.06 (21:36) »
Ach , das war pures Mitleid  ;D

Jan-Hendrik

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Gedenktag der Rammjäger / 7.4.2006
« Antwort #29 am: 01.05.06 (21:44) »
Es gibt ja nicht umsonst den Spuch :

Jeder ist mal zu für etwas nützlich  ;D

Jan-Hendrik

 

post