Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Heer => Thema gestartet von: Rocky am 04.10.22 (14:09)

Titel: Oberst Bw. Georg Graf von Dücker-Plettenberg
Beitrag von: Rocky am 04.10.22 (14:09)
Hallo,

seit längerer Zeit suche ich Angaben zur angeblichen Bundeswehrzeit von Georg Graf von Dücker-Plettenberg.
In verschiedenen Veröffentlichungen, wie Range/Düfel, Scherzer, Stockert und Mehner/Teuber wird er in der KpfTrS III als Kommandeur gelistet.

Da ich das Glück hatte, die DAL bis 1973 auszuwerten, habe ich dort einen OTL von Plettenberg mit einem Geburtsdatum -26.08.1918 - ausfindig machen können. Er war nachweisbar in der KpfTrS III und soll angeblich den Vornamen Konrad?!? tragen.
Diese Person konnte ich bis 1973 nachweisen.

Hat jemand evtl. Angaben zu Georg von Plettenberg, die auch belastbar sind.

Gruß

Titel: Re: Oberst Bw. Georg Graf von Dücker-Plettenberg
Beitrag von: Rocky am 08.10.22 (16:12)
Hallo,

ich habe zwischenzeitlich von einem Bekannten erfahren, dass es zu Georg Graf von Plettenberg nur eine Wehrmachtsakte, aber zu Konrad von Plettenberg eine Wehrmachts- und eine Bundeswehrakte geben soll.

Gruß