Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Verlauf des 2. Weltkriegs => Thema gestartet von: Tartan am 20.02.18 (20:15)

Titel: Jütland 1945
Beitrag von: Tartan am 20.02.18 (20:15)
Hallo Zusammen,

ich bin der Neue im Forum.

Ich versuche die letzten Wochen meines Grossvaters nachzuvollziehen, der seit Anfang 45 in (Süd?-) Jütland verschollen ist. Insbesondere interessiere ich mich für Truppenbewegungen und Kampfhandlungen des Reserve-Grenadier-Regiments 86 (Raum Rindum) und der im Maerz 45 aufgestellten 166. Infanterie-Division.

Meine bisherigen Quellen (Internet) geben nicht besonders viel her, daher würde ich mich fuer jeden Hinweis oder Literaturverweis freuen.

Danke schonmal!

Tartan
Titel: Re: Jütland 1945
Beitrag von: Ronny22 am 17.03.18 (18:01)
Hi Tartan

Kennst Du den Film "Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit" (https://de.wikipedia.org/wiki/Unter_dem_Sand_–_Das_Versprechen_der_Freiheit) ???

Es stellt dar wie die Dänen deutsche Kriegsgefangene dazu missbrauchten die Strände von Minen zu räumen... an der Westküste, also Jütland.