Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Orden und Auszeichnungen => Thema gestartet von: IM am 19.10.10 (12:38)

Titel: Träger des Pour-le-merite
Beitrag von: IM am 19.10.10 (12:38)
Hat jemand vielleicht Literatur über die Träger des Pour-le-merite aus dem Ersten Weltkrieg ?
Titel: Re:Träger des Pour-le-merite
Beitrag von: Bani am 13.11.10 (10:58)
Ähm - in welche Richtung?

Übersichten, Biografien, ...  ???
Titel: Re:Träger des Pour-le-merite
Beitrag von: IM am 13.11.10 (11:02)
Mein Datenbestand da ist noch sehr dünn, besonders was Todesdaten betrifft. Die Frage war für hier:

http://forum.balsi.de/index.php?topic=6791.0

Aber sie konnte inzwischen beantwortet werden.
Titel: Re:Träger des Pour-le-merite
Beitrag von: IM am 27.06.11 (16:47)
Ich hätte große Lust, mich auch mal intensiv mit dieser Auszeichnung zu beschäftigen. Richtige Literatur zu dieser Thematik ist bei mir immer noch nicht vorhanden.

Daher mal die Frage ins Forum. Wäre denn Interesse da, auch dieses Thema mal langfristig zu bearbeiten ? Lebensdaten, Verleihungsgründe usw. Und daraus dann wieder eine schöne Statistik mit allerlei Auswertungen usw.
Titel: Re:Träger des Pour-le-merite
Beitrag von: MM am 27.06.11 (17:34)
...
Wäre denn Interesse da, auch dieses Thema mal langfristig zu bearbeiten ? Lebensdaten, Verleihungsgründe usw. Und daraus dann wieder eine schöne Statistik mit allerlei Auswertungen usw.
...

dafür  (https://forum.balsi.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.rauchfrei-portal.de%2Fforum%2Fimages%2Fsmilies%2Fnicken.gif&hash=b33563826432782c64f96dbce29b5b48590820b2)
Titel: Re:Träger des Pour-le-merite
Beitrag von: Alter.Sammler am 27.06.11 (19:37)
Sehr gerne!
Titel: Re:Träger des Pour-le-merite
Beitrag von: Jan-Hendrik am 27.06.11 (21:22)
Zitat
Ich hätte große Lust, mich auch mal intensiv mit dieser Auszeichnung zu beschäftigen. Richtige Literatur zu dieser Thematik ist bei mir immer noch nicht vorhanden.

Du hast zuviel Zeit ;D

Literatur gibts doch, der letzte Band von Biblio zur Reihe der PLM-Träger soll diesen Sommer erscheinen ;)

Gruß

Jan-Hendrik