Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Kriegsmarine => Thema gestartet von: brandis am 14.09.09 (18:50)

Titel: Scapa flow
Beitrag von: brandis am 14.09.09 (18:50)

Liebe KammeradInnen,

wäre es jetzt genau einen Monat vor der Wiederkehr einer historischen und mutigen Tat, nach 70 Jahren. Wäre  ;)es nicht endlich an der Zeit Günter Prien bei den Ritterkreuzträgern aufzunehmen. Lieber Balsi, ich ersuche um Aufnahme des  Korvettenkapitäns Günter Prien bei den http://www.ritterkreuztraeger-1939-45.de/RK-inhalt-Seite.htm.

Dank für deine Bemühungen
und liebe Grüße aus Österreich brandis ;)
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: Jan-Hendrik am 14.09.09 (18:55)
Zitat
Liebe KammeradInnen

Wat bist Du denn für einer?  :o

Jan-Hendrik
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: brandis am 14.09.09 (19:06)

I bin der vo da Sunaseitn hob zwao Woazföal und zwoa Hoafnleitn
hob zwoa Gaos im Stoi und zwoa Böcke dazu :D
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: Jan-Hendrik am 14.09.09 (19:07)
Und deswegen meinst du Du wärst ob des Gebrauchs von NeoEmanzInnen-Sprechs entschuldigt?  :o

Sonnst kemm hier noch die SoziofaschistInnen rübergehopst  ;)

Jan-Hendrik
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: waldi44 am 15.09.09 (12:00)
Von welchen KammeradInnen sprichst du ???? Merkwürdige Wortschöpfung "KammeradInnen" :o!
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: Balsi am 15.09.09 (12:45)
Prien ist nicht vergessen...aber wir tragen dem Alphabet nach ein und sind daher bisher erst bei C angekommen...ein paar "B´s" sinds noch....
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: IM am 15.09.09 (14:58)
Balsi freut sich sicher auch über Bio´s, die ihm zur Verfügung gestellt werden. Wer es also nicht abwarten kann, ...  ;D
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: Niwre am 15.09.09 (15:10)
@Waldi
Du hast den KammerdienerInnen das "a" gemopst.

Bio´s
Mehrzahl-"s" auch bei Abkürzungen ohne Apostroph. Und nein, Deine Bücher mit "MG's" akzeptiere ich nicht als Gegenbeweis.  ;D
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: IM am 15.09.09 (15:11)
Jetzt weichen wir aber wirklich immer mehr vom Thema ab, ...
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: Niwre am 15.09.09 (15:14)
Ist doch alles besprochen. Balsi wird die nächsten 6 Jahre die "Bios" nicht nach Ereignissen eintragen und bis dahin hilft brandis beim Schreiben.
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: Balsi am 15.09.09 (15:52)
ich habe mal durchgerechnet.. haben jetzt 1600 Biographien.. macht also von 7318 noch 5718. Im Jahr schaffe ich so ca. 150 Träger einzutragen, das heist also das ich die nächsten 38 Jahre genug zu tun habe..;-))))
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: IM am 15.09.09 (16:02)
Vorausgesetzt, Du findest zu jedem auch etwas. Und das würde mich sehr erstaunen, ...

Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor Deinem Engagement !!
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: waldi44 am 16.09.09 (11:35)
@Waldi
Du hast den KammerdienerInnen das "a" gemopst.

Habe es ihnen soeben zurückgegeben. War wohl, ob der Merkwürdigen Wortschöpfung, etwas neben der Kappe ;D.
Waaaas :o? NUR 150 pro Jahr :P? Was machst du denn den ganzen Tag :-\? Vielleicht sollte man ja etwas in's "Vorwort" schreiben um die ganz Ungeduldigen zu beruhigen ::).
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: Balsi am 16.09.09 (16:39)
das steht schon immer mal da.. aber das liest ja keiner...
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: brandis am 19.09.09 (20:07)
Auch wenn MMM u Innen merkwürig ist
Lieber BaLsi, Du ignorierst seit Jahren den ersten Ritterkreuzträger.
Sag mir, warum?
Ohne Gruß   
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: IM am 19.09.09 (20:08)
den ersten Ritterkreuzträger

Wenn, dann den ersten Ritterkreuzträger der U-Boots-Waffe.
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: oberfeldmaus am 16.11.09 (09:45)
Habe von meinem Opa als Kind das Buch geschenkt bekommen: Mein Weg nach Scapa Flow - quasi ne biographie von Prien von 1941 oder 1940 in schönem Altdeutsch geschrieben, habe da ne ganze Weile gebraucht bis ich das alles lesen konnte.
Titel: Re:Scapa flow
Beitrag von: IM am 16.11.09 (09:48)
Das Buch stammt von Prien selbst und war damals das was man heute einen Bestseller nennen würde.