Forum für deutsche Militärgeschichte

Interna => offener Themenraum => Thema gestartet von: Niwre am 26.01.06 (20:55)

Titel: Rechtsextremist Mahler wird Pass entzogen
Beitrag von: Niwre am 26.01.06 (20:55)
Rechtsextremist Mahler wird Pass entzogen (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5180070_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html)

Zitat
Die brandenburgischen Behörden entziehen dem Rechtsextremisten und ehemaligen Anwalt Horst Mahler den Reisepass, damit dieser nicht an einer Konferenz zum Holocaust in Iran teilnehmen kann. [...]

Dachte wir sprengen den Iran mit unseren Atomwaffen (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5177320_REF1_NAV_BAB,00.html) weg?

Wie bescheuert kann es eigentl. noch werden?
Titel: Re: Rechtsextremist Mahler wird Pass entzogen
Beitrag von: hec801 am 26.01.06 (21:24)
Davon abgesehen, ist die persönliche Entwicklung Mahlers doch relativ interessant, um nicht zu sagen ungewöhnlich...
Titel: Re: Rechtsextremist Mahler wird Pass entzogen
Beitrag von: waldi44 am 26.01.06 (21:30)
Niwre, diese Politkasper kann man doch nicht mehr ernst nehmen und dafür kriegen die auch noch Riesensummen in ihre dummen Ärsche geblasen, damit sie ihre Darmwinde als neueste politische Weisheit in Flaschen füllen und dem doofen Wähler unter die Nase halten können um diesen sein bischen Verstand auch noch zu vernebeln!
Früher füllten sie mit solchem Scheiss nur das Sommerloch, aber anscheinend ist da in Berlin das ganze Jahr ein Loch zu füllen!
Titel: Re: Rechtsextremist Mahler wird Pass entzogen
Beitrag von: Walter23 am 26.01.06 (21:37)
Irgendwie Surreal das Ganze.

Mahler hat nun schon das zweite ma Berufsverbot, doch heute befindet er sich in der "rechten Ecke", während er beim ersten Berufsverbot in der "linken Ecke" war. Das Bild mit dem Politischem Spektrum, wo sich Links/Rechtsextrem irgendwann wie in einem Kreis zusammen finden ist da recht passend.

Ob nun ein Deutscher , wie Herr Mahler für "die deutsche Haltung" im Iran eine Beschädigung ist...hm ist der Mann so wichtig hierzulande ? Naja er hat die NPD bem Verbotsverfahren vertreten, aber da lag der Ausgang zugunsten der NPD ja nicht unbedingt an der Brillianz des Anwalts Mahlers...

Wie funktioniert eigentlic der Einzug des Reisepasses ? kommt da einer von der Behörde vorbei ? oder wie So wie ich es verstehe, üsste der Herr Mahler ja schon sowas wie ein Einreise-Visum in der Tasche gehabt haben...nur das geht dann dch nicht über deutsche Behörden oder ?

@Waldi44
Winterloch ;)

- - - -

Der Vorschlag den Iran mit Atomwaffen wegzusprengen ist so Brilliant, wie die Äußerungen des derzeitigen Präsidenten des Iran es sind...

Gruß

Walter
Titel: Re: Rechtsextremist Mahler wird Pass entzogen
Beitrag von: Walter23 am 27.01.06 (17:41)
Nachtrag

Zitat
[..]
Potsdam - Dem früheren RAF-Anwalt und heutigen Rechtsextremisten Horst Mahler wird für sechs Monate der Reisepaß entzogen. Damit wollen die Behörden ihn an der Teilnahme eines offenbar in Teheran geplanten Treffens von Holocaust-Leugnern hindern. Wie die WELT aus Sicherheitskreisen erfuhr, hat die Gemeinde Kleinmachnow bei Berlin als zuständige Ordnungsbehörde am Wohnort Mahlers gestern seiner Ehefrau den Bescheid der Ausreise-Einschränkung für den Raum außerhalb des Schengener Abkommens ausgehändigt. Damit gilt die Ausreise-Einschränkung als zugestellt. In den nächsten Tagen soll dem 70jährigen der Paß abgenommen werden, wenn er sich nicht schon im Ausland befindet.
[..]

Artikel von Welt.de (http://www.welt.de/data/2006/01/27/837262.html)

Titel: Re: Rechtsextremist Mahler wird Pass entzogen
Beitrag von: AK 74 ZF am 27.01.06 (19:18)
Wie war das mit der Reisefreiheit ? ... Und der politischen Meinungsfreiheit ?  .... Kann mir "Beutedemokraten" das mal wer erklären ? ;D ;D ;D  ... ne ne laßt mal ... hab genug Politschulung im Leben gehabt.  ;D
Titel: Re: Rechtsextremist Mahler wird Pass entzogen
Beitrag von: Michael 60 am 27.01.06 (20:34)
Wie war das mit der Reisefreiheit ? ... Und der politischen Meinungsfreiheit ?  .... Kann mir "Beutedemokraten" das mal wer erklären ? ;D ;D ;D  ... ne ne laßt mal ... hab genug Politschulung im Leben gehabt.  ;D

Ist doch ganz einfach, als demokratischer gesetzlich geschulter Anwalt kann der Erzdemokrat Mahler doch Rechtsmittel einlegen.
Prost.
Titel: Re: Rechtsextremist Mahler wird Pass entzogen
Beitrag von: logo am 30.01.06 (12:20)
Man darf Mahler nicht unterschätzen , er ist nicht nur Charismatisch, sondern ein sehr guter Anwalt. Zeugen seiner Prozesse sagen das er nicht nur einmal Staatsanwaltschaft und Richter in schwerster Bedrängnis brachte.
Desweiteren sieht sich die Staatsgewalt bemüssigt, weil sie Ihn vor Gericht nicht brechen kann, Ihn über Gesetze zu Beugen. Bernd Rabehl (jetzt auch rechts, wenn auch nicht rechtsradikal) sagt über Ihn, das Schily vom Intellekt her ein Weisenknabe sei, wenn man ihn Mahler gegenüber stellt.
logo
Titel: Re: Rechtsextremist Mahler wird Pass entzogen
Beitrag von: waldi44 am 30.01.06 (12:44)
"Ausreisebeschränkungen sind nach Angaben des Bundesinnenministeriums laut Passgesetz grundsätzlich möglich. Zuständig sind aber die Sicherheitsbehörden der Länder beziehungsweise die Meldebehörden vor Ort."

Ich dachte immer, das gelte nur, wenn in einem laufenden/schwebenden Verfahren Fluchtgefahr bestünde :o! Das scheint mir eher wieder ein Einknicken (Kniefall?) vor Israel zu sein :-*! Warum lässt man ihn nicht ausreisen und verweigert ihm dann die Einreise? Naja, gewisse Parallelen wären nicht zu übersehen, aber immerhin ::)....

Titel: Re: Rechtsextremist Mahler wird Pass entzogen
Beitrag von: Walter23 am 30.01.06 (23:56)
(intelektuell) Dumm kann der Herr Mahler ja nicht sein, denn sonst wäre er nicht da wo er jetzt ist, wobe ich meine mich erinnern zu können, dass er nach dem 11. September 2001 im TV irgendwas von Weltverschwörung im Stile der sog. "Zionistischen Protokolle" gefaselt hat, welche von den Theoretikern der SS damals schon als plumpes Machwerk abgekanzelt wurde.

Wobei manches Gefasel von hiesigen etablierten Politkern sich auch auf bedenklichem Niveau befindet (nicht allein von der AUsrichtung, sondern vom Inhalt/Darstellung etc...)

Naja ihn ausreisen zu lassen, aber dann nicht wieder reinzulassen, hm... Nicht, das er dann eine Homepage aufmacht... Je nach Land, wo er dann wäre würde er ja dann letztlich nach Deutschland abgeschoben und dann würde ja alles wieder nur neu aufgerollt werden müssen...

Naja schaun wir mal, was wird.

Gruß

Walter
Titel: Re: Rechtsextremist Mahler wird Pass entzogen
Beitrag von: Hoover am 31.01.06 (00:44)
Tja, deutschen Staatsbürgern kann leider weder die Staatsbürgerschaft entzogen noch die Einreise nach Deutschland verboten werden, solange es die einzige Staatsbürgerschjaft ist.
Titel: Interview: Friedman/Horst Mahler
Beitrag von: Niwre am 01.11.07 (22:02)
So spricht man mit Nazis (1) (http://www.vanityfair.de/articleprint/agenda/horst-mahler/2007/11/01/04423/)
So spricht man mit Nazis (2) (http://www.vanityfair.de/articleprint/agenda/horst-mahler/2007/11/01/04428/)

Die Konstellation ist natuerlich brisant, man erhaelt auch einen kleinen Einblick in Mahlers Gedankenwelt, lernt, dass seine Lebensgefaehrtin nicht die hellste ist und erlebt den typischen Friedmanstil. Leider ist das Interview sonst nicht sehr ergiebig und auch der Titel passt nicht.

Man beachte die Eroeffnung:
Zitat
Horst Mahler ist der Vater der RAF. Er war es, der Andreas Baader und Gudrun Ensslin Anfang der 70er-Jahre überzeugte, eine "Guerilla" gegen die angeblich faschistische Bundesrepublik aufzubauen. Heute ist Mahler ein Nazi. Als Anwalt bewahrte er die NPD vor einem Verbot. Mit seinen anti-semitischen Theorien inspiriert er die extreme Rechte wie sonst niemand in Deutschland. Wenn es einen Zusammenhang zwischen dem linken Wahnsinn von damals und dem rechten von heute gibt, dann ist Mahler die Schlüsselfigur.

[...]

HORST MAHLER
Heil Hitler, Herr Friedman.
MICHEL FRIEDMAN
Wie geht es Ihnen?

Wieder bei fefe gefunden.
Titel: Rechtsextremist Mahler muss wieder ins Gefängnis
Beitrag von: Niwre am 23.11.07 (14:25)
Rechtsextremist Mahler muss wieder ins Gefängnis (http://www.tagesschau.de/inland/mahler2.html)

Zitat
Der Rechtsextremist Horst Mahler ist wegen Zeigens des Hitler-Grußes vom Cottbuser Amtsgericht zu sechs Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden. [...]

What? Ok, der hat eine komische Meinung und ein verdrehtes Geschichtsbild, na und - haben einige Politiker auch. Aber sechs Monate Haft fuer das Heben seines Armes? Andere veruntreuen Steuer-Millionen und sind mit einem Vergleich davongekommen.

Bin gespannt, ob nach dem Interview (http://forum.balsi.de/index.php?topic=4207.0) eine Verlaengerung hinzukommt.
Titel: Re: Interview: Friedman/Horst Mahler
Beitrag von: Niwre am 29.04.08 (10:47)
Horst Mahler soll für zehn Monate ins Gefängnis (http://www.welt.de/muenchen/article1945931/Horst_Mahler_soll_fuer_zehn_Monate_ins_Gefaengnis.html)

Zitat
"Heil Hitler, Herr Friedman" – so begrüßte Horst Mahler, Rechtsanwalt, früherer RAF-Anwalt und Ex-NPDler, den früheren Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden. Friedman wollte Mahler für "Vanity Fair" interviewen. Vor Gericht gab es nun prompt den nächsten Eklat. Und eine Haftstrafe für Mahler. [...]
Titel: Horst Mahler verhöhnt Holocaust-Opfer
Beitrag von: Niwre am 10.10.08 (11:44)
Horst Mahler verhöhnt Holocaust-Opfer (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Horst-Mahler-Rechtsextremismus;art128,2631378)

Zitat
Der Rechtsextremist und ehemalige NPD-Anwalt Horst Mahler hat vor dem Landgericht Potsdam Zeitzeugen des Holocausts als "Lachnummern" bezeichnet. Sich selbst nannte er einen Rassisten. [...]
Titel: Re: Horst Mahler verhöhnt Holocaust-Opfer
Beitrag von: Andreas am 10.10.08 (20:20)
Zitat
sei der Zweite Weltkrieg nicht von Deutschen ausgegangen. Vielmehr sei das Deutsche Reich eingekreist worden, und die Deutschen hätten sich wehren müssen.
Voll Ballaballa - sowas habe ich ja noch nie gehört... ::)
Titel: Re: Horst Mahler verhöhnt Holocaust-Opfer
Beitrag von: waldi44 am 10.10.08 (22:51)
Zitat
sei der Zweite Weltkrieg nicht von Deutschen ausgegangen. Vielmehr sei das Deutsche Reich eingekreist worden, und die Deutschen hätten sich wehren müssen.
Voll Ballaballa - sowas habe ich ja noch nie gehört... ::)
Na, sowas lässt sich ganz einfach konstruieren und wie man mal wieder deutlich sieht wird es auch konstruiert. Aber eigentlich könnte Frankreich sich auch eingekreist fühlen. Im Südenwesten das faschistische Spanien, im Südosten das faschistische Italien und im Osten das faschistische Deutschland ::)... Möglich auch, dass er zeitlich etwas durcheinander bringt und die Zeit vor dem 1. WK meint :P. Da liesse sich noch am ehesten eine Einkreisung des Kaiserreiches feststellen.
Dass aber die Polen angegriffen haben sollen lässt sich nun auch beim bösartigsten Willen nicht belegen! Mann Mahler, watt is aus dir jeworden :-X....
Titel: Re: Horst Mahler verhöhnt Holocaust-Opfer
Beitrag von: logo am 13.10.08 (10:45)
Huch, aber in Europa hörte Frankreich nicht auf, sondern fing am südlichen Mittelmeer wieder an. ;)
logo
Titel: Re: Horst Mahler verhöhnt Holocaust-Opfer
Beitrag von: waldi44 am 13.10.08 (12:05)
Huch, aber in Europa hörte Frankreich nicht auf, sondern fing am südlichen Mittelmeer wieder an. ;)
logo

Ups, ich stehe auf der "Leitung" ???....
Titel: Re: Horst Mahler verhöhnt Holocaust-Opfer
Beitrag von: logo am 13.10.08 (17:47)
Ich stecke mal den Stecker rein : französisch Nordafrika Stand (1939) bestehend aus Marokko, Algerien und Tunesien. Da müßte sich ja Italien ganz eingekreist gefühlt haben, wenn man Griechenland und Jugoslawien (die zu den Briten hielten) mitrechnete........ :o
logo
Titel: Re: Horst Mahler verhöhnt Holocaust-Opfer
Beitrag von: waldi44 am 13.10.08 (19:44)
Die Italiener ware ohnehin "eingekreist" - ringsum Wasser und im Norden hohe Berge....
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Rechtsextremist Mahler wird Pass entzogen
Beitrag von: Niwre am 19.02.09 (10:45)
Volksverhetzung: Holocaust-Leugner Horst Mahler droht dem Gericht (http://www.welt.de/politik/article3219920/Holocaust-Leugner-Horst-Mahler-droht-dem-Gericht.html)

Zitat
Der Rechtsextremist Horst Mahler, der in München wegen Volksverhetzung angeklagt ist, lässt keine Gelegenheit zur Provokation aus. In seinem Schlussplädoyer leugnete Mahler mehrfach den Holocaust, äußerte Sympathie für den Holocaust-Leugner Bischof Williamson und drohte dem Gericht mit der "Wut der Völker". [...]
Titel: Re: Rechtsextremist Mahler wird Pass entzogen
Beitrag von: waldi44 am 19.02.09 (11:17)
"....sei die "Wut der Völker am Siedepunkt", erklärte Mahler."
Allein diese Äusserung zeigt, dass der Mann in einer realitätsfernen Welt lebt. "Die Wut der Völker"! Jeder macht sich lächerlich so gut er kann!
Ich frage mich, was für Beweise, ausser den vorhandenen, will er noch? Das ist doch sowieso vergeblihe "Liebesmühe", da Leute wie er jegliche Beweise, so sie nicht von ihnen selbst oder ihnen genehmen Leuten, mit genehmer, vorwiegend "patriotischer" Gesinnung, stammen, abgelehnt werden. Fotos sind gefälscht, Zeitzeugen lügen oder sind bestochen, Aussagen von Tätern erpresst oder verdreht und schlussendlich beruft man sich gegenseitig auf Behauptungen. Vielleicht kennt Bischof Williamson Mahler ja noch nicht, aber Mahler Bischof Williamson und der kann schon mal eine Fürbitte für seinen Kumpel im Geiste starten!
Ob aber die Verurteilung eine 72 Jährigen irgend jemanden irgend etwas bringt, ausser das die Justiz Prinzipienreiterei betrieben hat, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht wird sogar ein neuer
Märtyrer geschaffen. Hess ist tot, es lebe Mahler!
Titel: Re: Rechtsextremist Mahler wird Pass entzogen
Beitrag von: Nomen Nescio am 19.02.09 (11:23)
Volksverhetzung: Holocaust-Leugner Horst Mahler droht dem Gericht (http://www.welt.de/politik/article3219920/Holocaust-Leugner-Horst-Mahler-droht-dem-Gericht.html)
Zitat
Der Rechtsextremist Horst Mahler, der in München wegen Volksverhetzung angeklagt ist, lässt keine Gelegenheit zur Provokation aus. In seinem Schlussplädoyer leugnete Mahler mehrfach den Holocaust, äußerte Sympathie für den Holocaust-Leugner Bischof Williamson und drohte dem Gericht mit der "Wut der Völker". [...]
Ahmt er dort nicht Hitler nach? Der hatte doch auch ungefähr derartige Worte, als er 1924 verurteilt wurde?

Von verurteilen geredet. Wüßtet Ihr, das Hitler auch schon vom 24. Juni bis 27. Juli 1922 in München (Stadelheim) gefangen saß. Zwei Monate seiner Strafe wurden ihm geschenkt.  Er war verurteilt worden, weil er eine Veranstaltung von Nazigegner gewalttätig gestört hatte.
Titel: Re: Rechtsextremist Mahler wird Pass entzogen
Beitrag von: Richtschuetze am 19.02.09 (15:21)
Zitat
Er war verurteilt worden, weil er eine Veranstaltung von Nazigegner gewalttätig gestört hatte.

Nun das war zu der Zeit mehr als normal, dass Komunisten Pack war da nicht besser! ::)

Gruss