Forum für deutsche Militärgeschichte

Interna => Literaturforum => Thema gestartet von: Niwre am 03.03.08 (11:27)

Titel: Blake: Die Vermessung der Meere – Historische Seekarten
Beitrag von: Niwre am 03.03.08 (11:27)
Schippernd zum Rand des Unbekannten (http://www.zeit.de/2008/10/SM-Seekarten)

Zitat
Leere, Leere, Leere. Im Norden ist das Nichts. Dort, wo man sich noch hundert Jahre zuvor renaissancehaft optimistisch grüne Paradiese hinter hohen Eiswällen ausmalte, hebt 1676 ein müdes Walross resignierend die Pfote.

[...]

John Blake: Die Vermessung der Meere – Historische Seekarten; Subskriptionspreis bis ; Theiss Verlag, 2007; 176 Karten auf 160 S., 31. März 2008 34,90 €, dann 39,90 €
Titel: Re: Blake: Die Vermessung der Meere – Historische Seekarten
Beitrag von: waldi44 am 03.03.08 (11:39)
Hatte es schon fast bestellt ::). Bei Amazon kriegt man es schon für etwas über 29 Euro. Scheint aber doch eher ein Stück für ausgesprochene Liebhaber zu sein...