Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Orden und Auszeichnungen => Thema gestartet von: Falke am 26.05.07 (17:51)

Titel: unbekannte auszeichnung
Beitrag von: Falke am 26.05.07 (17:51)
hi ihr,

ich habe mal eine frage, was ist das für ein zeichen am linken oberarm auf dem ersten bild ?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://powstanie-warszawskie-1944.ac.pl/aa4/reinefarth_kaminski.jpg&imgrefurl=http://powstanie-warszawskie-1944.ac.pl/cv_kaminski.htm&h=762&w=640&sz=72&hl=de&start=13&um=1&tbnid=lMK2pP4gBIDbxM:&tbnh=142&tbnw=119&prev=/images%3Fq%3Dbandenkampfabzeichen%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

ich glaube es ist in mitte der seite nochmals als farbzeichnung mit der überschrift "POHA"  abgebildet.

hoffe ihr könnt helfen

danke
gruss
Falke
Titel: Re: unbekannte auszeichnung
Beitrag von: icke nzH am 26.05.07 (18:25)
Such mal nach "RONA" (POHA auf dt.), gibt's zb. von Michaelis Buecher drueber.
Titel: Re: unbekannte auszeichnung
Beitrag von: Ronny22 am 26.05.07 (19:24)


Oder liess einfach mal hier:

29. Waffen-Grenadier-Division der SS „RONA“ (http://de.wikipedia.org/wiki/29._Waffen-Grenadier-Division_der_SS_%E2%80%9ERONA%E2%80%9C) (klicken!!!)

Und hier:

Lexikon der Wehrmacht: 29. Waffen-Grenadier-Division der SS (russische Nr. 1) (http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/GrenadierdivisionenSS/29SSGD-R.htm)

Titel: Re: unbekannte auszeichnung
Beitrag von: Falke am 26.05.07 (20:29)
wunderbar danke euch.

ging ja fix