Forum für deutsche Militärgeschichte

Interna => Fotos => Thema gestartet von: Ronny22 am 18.03.07 (11:48)

Titel: Foto von SS-Grab? Bekannt wer dort liegt???
Beitrag von: Ronny22 am 18.03.07 (11:48)
Danke an Hardy für den Link...

http://news.webshots.com/photo/2259931190089413999pgpbwn (http://news.webshots.com/photo/2259931190089413999pgpbwn)

Kennt einer dieses Grab? Wer ist da beerdigt???


Scheint ja n Offizier gewesen zu sein!?
Titel: Re: Foto von SS-Grab? Bekannt wer dort liegt???
Beitrag von: Balsi am 18.03.07 (11:52)
sicherlich.. hab das Foto auch und rätsel seit langem dran rum. Muss 41/42 herum gewesen sein, weil die Männer grad mal das EK II tragen und russisch sieht der Hintergrund schon aus.. aber ansonsten hab ich keine Ahnung...
Titel: Re: Foto von SS-Grab? Bekannt wer dort liegt???
Beitrag von: Nightwish am 28.03.07 (01:09)
Schuldigung, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wieso ist das EK II ein Indiz für den Winter 41/42? ???

Nightwish
Titel: Re: Foto von SS-Grab? Bekannt wer dort liegt???
Beitrag von: Ronny22 am 28.03.07 (06:52)
Schuldigung, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wieso ist das EK II ein Indiz für den Winter 41/42? ???

Nightwish

Ich denke mal Balsi meint damit das die Offiziere noch relativ undekoriert sind, also kein EKI oder sonstige Auszeichnungen.

Kann natürlich auch später sein und n Etappehaufen sein wo es ordensarm zuging.
Titel: Re: Foto von SS-Grab? Bekannt wer dort liegt???
Beitrag von: Hardy am 28.03.07 (15:32)
Denke auch das Balsi richtig liegt, teilweise kann man auf den Fotos ja die Namen, Todesdaten und Einheiten ablesen und das ist wenn man's ansatzweise
erkennen kann meist um 41/42.

Ich glaub da ist auch ein Kreuz dabei wo einer des I.R. 44 liegt, dem Regiment meines Opas, leider kann mann da sonst nichts weiter erkennen, aber ich glaube die Fotos sind alle eher oben von der Nord-/ Ostfront, sprich, oder?

Ihr könnt das doch bestimmt anhand der anderen Einheiten erkennen, oder?

2 Fotos deuten ja auch mit dem Wegweiser Petersburg 30 bzw. 70 Km drauf hin
Titel: Re: Foto von SS-Grab? Bekannt wer dort liegt???
Beitrag von: Nightwish am 31.03.07 (00:28)
Zitat
Ich denke mal Balsi meint damit das die Offiziere noch relativ undekoriert sind, also kein EKI oder sonstige Auszeichnungen.

Ja, das hatte ich vermutet. Die Uniformierung spräche auch dafür.

Zitat
Kann natürlich auch später sein und n Etappehaufen sein wo es ordensarm zuging.

Genau, deshalb meine Frage... Aber stimmt schon, nimmt man alles zusammen, passt das.