Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Verlauf des 2. Weltkriegs => Thema gestartet von: Falke am 29.01.07 (21:04)

Titel: Raum Tschudow (?)
Beitrag von: Falke am 29.01.07 (21:04)
hi ihr,

kann mir jemand sagen, welche Einheiten im Raum Tschudow (?) bei Mostki (?) Richtung Nowgor (? oder Nowgar ?)         stationiert waren ?

Über das Jahr weiss ichleider nichts genaures, daher freue ich mich über alle infos und bilde :)

gruss
Moritz
Titel: Re: Raum Tschudow (?)
Beitrag von: Balsi am 29.01.07 (21:56)
Nowgor dürfte abgekürzt Nowgorod sein...also HG Nord...
Titel: Re: Raum Tschudow (?)
Beitrag von: Falke am 29.01.07 (21:58)
ja das könnte sein,

war denn nur HG Nord da vertreten ??

gruss
Falke
Titel: Re: Raum Tschudow (?)
Beitrag von: Tobias G am 29.01.07 (22:05)
Hallo,

du weißt schon was eine Heeresgruppe (HG) ist, Falke?!

Gruß
Tobias
Titel: Re: Raum Tschudow (?)
Beitrag von: Falke am 29.01.07 (22:14)
öhm... trallala.... ::)  das es eine Heeresgruppe ist dachte ich mir schon,wollte aber gleich nachsehen,was man dadrunter versteht....

lalala....


gruss
Titel: Re: Raum Tschudow (?)
Beitrag von: Ronny22 am 29.01.07 (23:03)
öhm... trallala.... ::)  das es eine Heeresgruppe ist dachte ich mir schon,wollte aber gleich nachsehen,was man dadrunter versteht....

lalala....



Das war DIE Heeresgruppe Nord....zuständig für den nördlichen Abschnitt der Ostfront...also das Oberkommando des nördlichen Frontabschnittes.

Sie ist allen Einheiten in diesem Bereich übergeordnet.


Infos: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Heeresgruppen/HeeresgruppeNord.htm (http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Heeresgruppen/HeeresgruppeNord.htm)
Titel: Re: Raum Tschudow (?)
Beitrag von: Falke am 30.01.07 (19:59)
ja hab ich schonma gehört =)

aber irgendwie naja ...

danke euch.

gruss
Moritz