Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Personen => Thema gestartet von: bani am 05.07.06 (18:20)

Titel: Generalleutnant Wobe
Beitrag von: bani am 05.07.06 (18:20)
Auch wenn Ihr's nicht glaubt - JAWOLL, Bani lebt noch!  ;D

Aber nun genug gestaunt - die Arbeit wartet!
Hat jemand von Euch Angaben über einen Generalleutnant Wobe von der Luftwaffe?

Irgendwie finde ich den guten nirgends ...

Da bisher nur der Dienstgrad und Name bekannt sind - ruhig ALLES hier rein, was Ihr habt.

Ein Bekannter hat eine EK 2 Urkunde vom September 1939 für einen Angehörigen des KG 1, welches von eben jenem GL Wobe unterschrieben wurde.
Er kann also noch befördert worden sein.
Titel: Re: Generalleutnant Wobe
Beitrag von: Balsi am 05.07.06 (21:23)
nee also hab keinen General Wobe bei der lW.. Mehner hat auch keinen mit diesem Namen..hast Du nicht mal ein genaues Bild der Unterschrift?
Titel: Re: Generalleutnant Wobe
Beitrag von: bani am 05.07.06 (21:32)
sicher doch: http://www.militaria-fundforum.de/attachment.php?attachmentid=761039


Wir sind mächtig am grübeln, ob das seine Richtigkeit hat - sieh Dir mal das Verleihungsdatum für's EK an!
Titel: Re: Generalleutnant Wobe
Beitrag von: Balsi am 05.07.06 (21:57)
komisch komisch... was steht denn da auf dem Stempel beim EK?
Titel: Re: Generalleutnant Wobe
Beitrag von: bani am 05.07.06 (22:07)
is nich besonders deutlich, aber ich würde das mal als den OBdL deuten ...

http://www.militaria-fundforum.de/attachment.php?attachmentid=763054
Titel: Re: Generalleutnant Wobe
Beitrag von: Balsi am 05.07.06 (22:15)
Reichsminister der Luftfahrt und OB der LW.. komisch aber.. der Stempel und "Im Felde"
Titel: Re: Generalleutnant Wobe
Beitrag von: bani am 05.07.06 (22:30)
jo - äußerst verwirrend, det janze ...