Forum für deutsche Militärgeschichte
Militärgeschichte => Luftwaffe => Thema gestartet von: Balsi am 22.12.05 (22:48)
-
Werde demnächst als Weihnachtsschmankerl mal ein paar Fotos zweier Flugzeuge einstellen.. zum einen eine Ju 87 und zum anderen eine Go 224. Problem ist.. die Ju 87 soll restauriert werden.. Teile sind wohl massig vorhanden (werdet ihr ja sehen).. jetzt brauchen die nur Baupläne..))) also schonmal suchen..
-
Wow, klasse!! Sind die Flugzeuge für ein dt. Museum bestimmt? Was ist eine Go 224? Kenne ich gar nicht!
Wo kommen die Flugzeuge her? Ich hab vor einiger Zeit mal einen Bericht über die Bergung einer HE 111 und Ju 87 in einem skandinavischen See gesehen, das war klasse. Die Flugzeuge kommen in ein Luftwaffenmuseum in Berlin. Hat jemand dazu auch Ínfos?
-
... Was ist eine Go 224? Kenne ich gar nicht!
...
Stimmt Balsi - da schließe ich mich mal an.
Was ist das?
Ich kenne eigentlich nur die Go 229 ( Nurflügler ) und Go 242 / Go 244.
Die letzteren warn Lastensegler wobei die Go 244 noch 2 Motoren hatte.
Hier mal ein Link dazu: http://www.warbirdsresourcegroup.org/LRG/go242.html
-
sorry.. Zahlendreher...((( ups... es handelt sich um den Lastensegler... komme nur einfach nicht zum Scannen. Geborgen wurden die von einem russ. Suchtrupp zu dme ich gute Kontakte habe. Vor Kurzem hatte ich im alten Forum ja mal die Bilder von ner russ. Ausstellung mit den Wehrmachtshelferinnen eingestellt.. die sind das...)))
-
He, die schnuckligen Mädels ? 8)
Kannste mir die Bilder mal per Mail schicken - die wo's um die Flugzeuge geht, mein ich jetzt ... ;D
Obwohl ich gegen die Mädels auch nix hätte ..
-
Am besten in schön großer Auflösung - damit ich da Abzüge für unseren Stammtisch von machen kann.
Freut die alten Herren immer, wenn sie sowas sehen.
-
kann ich amchen.. sind noch einige dazu gekommen.. ich muss dringend nach Moskau..))))
-
Wie - etwa zu den Mädels ... ;D
Aber schick die Bilder vorher! ;D
-
Bitte hier auch Fotos einstellen. Hmm, kommen die Vögel nach Deutschland oder bleiben die in Russland?
-
keine Sorge.. die Fotos stell ich auch hier rein.. was aus den Flugzeugen wird... ? Keine Ahnung.. die Ju 87 soll zumindest rastauriert werden.. der Lastensegler.. nicht.. da steht nur noch das gerippe.. aber dennoch sehr interessant....
-
Die Flugzeuge kommen in ein Luftwaffenmuseum in Berlin. Hat jemand dazu auch Ínfos?
In Berlin gibt es eigentlich nur ein Museum in Gatow, frag doch dort mal nach.
-
Luftwaffenmuseum gibt es nur eines.
Museen für Flugzeuge gibt es schon noch andere.
Und wenn es um die Bergung, Restaurierung und Ausstellung geht - dann ist das meist das Deutsche Technikmuseum.
Das Luftwaffenmuseum ist ja mehr das "Traditionskabinett" der aktuellen Luftwaffe.
-
so hier die Go:
(https://forum.balsi.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.balsi.de%2FBilder%2FGo-1.jpg&hash=0aff541ccdccac2ffabab6af77cd0ed501a6d2f0)
(https://forum.balsi.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.balsi.de%2FBilder%2FGo-2.jpg&hash=c1e18254ca3525a0e580dc5a711eca83ede63722)
-
Oh, da go-t aber nich mehr allzu viel.....
hübsches Tarnjäckchen... ;D ;D ;D ;D
Gruß
peter
-
Also, wenn Gatow das Traditionskabinett der "heutigen Luftwaffe" ist, dann hab ich Tradition falsch verstanden.
Die Möhren von Flieger, egal obs die ehemaligen NVA- oder BW-Maschinen sind, habe ja nicht mal mehr Luft auffe Reifen. Wenn meine LG- oder G-Technik so ausgesehen hätte, wär mein nächster Weg nach Schwedt gewesen.
Wen ich mir die Lackierung ansehe, wird mir schlecht. Alleine schon die gelb angelaufenen Kanzeln. Sollte es nicht möglich sein, von jedem Besucher 1 oder 2 Eusen Eintritt zu verlangen, die Spendenbehälter hängen doch auch an jeder Ecke inne Halle.
Wobei man sagen muß, die Halle ist gut gepflegt. Und siehe da, auch hier "lungert" ein Lastensegler rum. Zwar nur ´ne DFS-230, aber die sieht toll aus.
Und wenn man dann mal nen Rundgang durch die Restaurationswerkstätten spendiert bekommt, dann kann man sehen, es geht, man muß nur wollen ( siehe die nachgebaute Me 262 mit Originalaggregaten und Plexiglasbeplankung ) Zur Zeit ist ja ne FW-190 inne Mache und auch einige Motoren.
Da bleibt zu hoffen, dass man aus dem Rahmen noch was machen kann ( ich hab doch in einer dieser Fachzeitschriften schon mal ein Bild von einer restaurierten Go gesehen, wo war das blos?? )
Und wenn die Koljas ne Ju wieder auffe Beide stellen, dann umso besser.
In diesem Sinne
Tschaudi
-
Hmm, wie konnte man diesen rostigen Rahmen so genau identifizieren? Hat jemand zum Vergleich ein Bild von einem kompletten Stück?
-
Ich habe mal gelesen, dass in Amerikanien eine Me 262 derzeit flugfähig gemacht wird. Wer weiß den aktuellen Stand?
Sorry, schon im anderen Beitrag gefunden.
-
Ist ja auch nur ein Nachbau der Me 262.
-
Laut FLUGZEUG CLASSIC ist die erste Me-262 im bauch einer Lufthansa-Cargo 747 in Deutschland angekommen!!
In diesem Sinne
Tschaudi
-
Bist Du Dir mit der Lufthanssa sicher?
Die Me 262 wurde von einer luxemburger Maschine der "Cargolux" aus den Staaten mitgebracht ...
Daher hat es auch so lange gedauert, bis die Maschine endlich in Deutschland war.
Die Luxemburger hatten eine neue 747 bestellt und sich bereit erklärt, auf dem Weg USA - Europa, die Me 262 mitzubringen.
Das Problem war - Boing hat gestreikt und es wurden ( wohl seit August 2005! ) keine neuen 747 ausgeliefert!
So kenn ich es jedenfalls ...
Wobei ich sagen muß - meine letzte Flgz.-Classic ist die Ausgabe Nov. 2005.
-
Hier übrigens mal einige Fotos von dem guten Stück: http://stormbirds.com/project/gallery/gallery_2005_1.htm
-
He He ;D fehlt da was nicht auf dem Leitwerk?
Gruss
-
Bin mir nicht mehr ganz so sicher. Leider hat mein Vater die neue FC grade, na ja, wenn alte Radaroperateure anfangen zu schmökern ::) ::) ::)
In diesem Sinne
Tschaudi
-
Die Me 262B-1a ist historisch korrekt markiert.
Schick Schick...
(https://forum.balsi.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fstormbirds.com%2Fproject%2Fimages%2F2001_14.jpg&hash=6722c0621fbcdb99ee7514f39a667e87532279aa)
J-85 Triebwerk
(https://forum.balsi.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fstormbirds.com%2Fproject%2Fimages%2F2001_24.jpg&hash=1161453690e98e02296970b15f6364cf69adcde0)
-
Na, da stellt sich doch die Frage, wann der erste US-Kriegsfilm in die Kinos kommt, wo sein ein Vogel gezeigt wird. Vermutlich wird die Me von einem draufgängerischem US-Boy vom einem Flugfeld geklaut,.... *Smileydersichübergibt*
-
*Smileydersichübergibt*
Warum so zaghaft...
(https://forum.balsi.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.my-smileys.de%2Fsmileys2%2Fkotz_5.gif&hash=f136d0a143cfcc07813d8296c6d246fe63657459)
-
*lol* jau da hast Du recht, aber wo gibt es die anderen Smileys? ???
-
*lol* jau da hast Du recht, aber wo gibt es die anderen Smileys? ???
Im Internet... musst du nur als Bild einfügen... img LINK /img ;)
-
*lol* jau da hast Du recht, aber wo gibt es die anderen Smileys? ???
Ein Rechtsklick auf den Smiley führt dich schnell zu www.my-smileys.de (http://www.my-smileys.de)
Und dann kanns auch schon losgehen ...
(https://forum.balsi.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.my-smileys.de%2Fsmileys2%2Fkotz_5.gif&hash=f136d0a143cfcc07813d8296c6d246fe63657459)
-
kotzt der Smiley sogar aus der Nase...? ;D
-
Apropos Nurflügler => http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,402344,00.html
[...] "Der Rumpf eines konventionellen Jets trägt nichts zum Auftrieb bei, er leistet der Luft nur Widerstand",
sagt Hepperle. Mehr Widerstand erfordert aber leistungsfähigere, schwerere Triebwerke und bedeutet letztlich
einen unnötig hohen Kerosinverbrauch. So tragen bei einem herkömmlichen Passagierflugzeug nur 46 Prozent
der Oberfläche zum Auftrieb bei. Bei einem Nurflügler, der auf unnützen Ballast verzichtet, sind es dagegen 97 Prozent.
"Wir hoffen, mindestens zehn Prozent Kraftstoff damit einzusparen", sagt Hepperle. Vielleicht sogar 20 Prozent. [...]
Hinter dem obigen Link gibt es auch eine interessante Fotostrecke zum Thema Nurflügler - u.a. dieses:
(https://forum.balsi.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fimg%2F0%2C1020%2C584020%2C00.jpg&hash=ab022359619f5c928ddb4eafd3c3dfda6b59180d)
HORTON BROS. / COURTESY OF THE NATIONAL MUSEUM OF THE UNITED STATES AIR FORCE
Kommentar zum Bild: "Horton-Nurflügler: In den dreißiger Jahren beginnen die Brüder Reimar
und Walter Horten, eigenwillige Segelflieger und Motorsegler zu bauen – die ersten Nurflügler.
Auch Bomber mit Strahltriebwerken sollen entwickelt werden.
Doch der Krieg, missglückte Testflüge und aerodynamische Probleme verhindern den Durchbruch."
-
Ich muß ja sagen, das solche Bilder das Verlangen nach mehr, mehr, mehr steigern..... :)
-
Robert, ist das hier das selbe Teil: http://www.militaria-fundforum.de/thread.php?threadid=62056 ?
Von der Umgebung her würde ich mal sagen - JA ...
-
würd ich auch sagen.. hab ja Kontakt zu den Jungs.. war während meiner Reise bei denen ... die planen im Sommer nen Tauchgang zu nem dt. U-Boot bei Königsberg.. soll ich mitmachen... naja ick wees nich..)))